Wie pack ichs am besten an?

  • Frage

  • Vortex
  • 3959 Aufrufe 51 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie pack ichs am besten an?

    Moin. Vorweg, ich hatte bisher erst eine Freundin, kann daher auf kaum Erfahrungswerte zurückgreifen.

    Sow. Ich hab mich in nen Mädel in meiner Schule verguckt, kenne sie nur vom sehen her, aber ich war einfach hin und weg.
    Ich hab dann einfach mal die Schueler-VZ und nen lokalen Chat nach ihr durchsucht, da dort sauviele angemeldet sind, bin dann nach 2 Tagen im Schueler VZ fündig geworden und weiß nun wenigstens nen bisschen mehr. (Nachdem ich das Foto gesehen hatte war ich erst recht weg! :eek: )
    Ihr Alter hat sie allerdings nicht angegeben, da sie aber in der 8. Klasse ist schätze ich mal 15-16.

    Den ersten Kontakt herzustellen gestaltet sich recht schwer, da ich eine Klasse höher bin als sie. (also Kl. 9)
    Sehen tu ich sie eig nur morgens wenn sie mit dem Bus kommt, und in den Pausen.
    Hab nun in den letzten Tagen mal ihren Freundeskreis beobachtet, kenne da auch keinen.

    Frage ist , wie pack ich das an?
    Übers Schueler VZ oder Icq, oder doch eher persönlich inner Schule irgendwie?

    Als zusätzliche Hürde kommt meine Schüchternheit hinzu.

    Bin total ratlos.
  • wieso genau dieses unpersönliche ist das was dir am Anfang Mut gibt ;)

    Adde sie doch einfach mal als Freund und schreib sie an, mach sie darauf aufmerksam das du mit ihr im selben Bus zur selben Schule sitzt und fang nen bissle smalltalk an.

    In der nächsten Phase kannste sie ja dann mal persönlich im Bus ansprechen, erst Augenkontakt suchen und wenn sie dich "erkannt" hat einfach mal neben sie setzen und so n bissle unterhalten.

    Wenn das alles gut klappt dann kommt Phase 3 und zwar das daten. Dann fragste sie einfach mal ob sie nicht Lust hätte mit dir mal n Eis essen, oder was trinken zu gehen. So kommt man sich dann langsam näher, bzw. merkt man wie der andere so drauf ist, und ob der immernoch so "hammer" ist wie es der erste Eindruck vermittelt hat ;)

    Geht sie auf Partys? Könnteste sie auch dabei mal fragen, und dann mal sehen ob du da auch hin kommst, es gibt so viele Möglichkeiten, nutze sie ;)

    Viel Erfolg, kannst ja ne Rückmeldung im Thread geben wies läuft ;)

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Nabend.

    Atomius, ich denk ich hab mich da net ganz klar ausgedrückt, wir kommen aus verschiedenen Stadtteilen und ich seh sie immer wenn ihr Bus ankommt, fahre nicht mir ihr in einem. ^^

    An die ICQ-Nr zu kommen wird auch sone Sache, steht natürlich im Schueler-VZ NICHT drinn! (wäre auch zu schön :boing: )

    Und naja Smalltalk, was soll ich denn sagen -> added in ICQ -> Hallo -> es kommt ein "hallo" zurück und eventuell ein "wer bist du" (falls sie mich überhaupt annimmt), und dann? Bin da net so bewandert auf dem Gebiet.
  • Mein gott warum müssen sich alle Leute eigentlich immer so selten blöd verkaufen? Sorry das ich das mal so drastisch sage aber es ist so, mir begegnen auch immer Leute die dann diese Fragen haben: was sag ich hier was sag ich da?

    Es kann doch nicht wahr sein das es Menschen gibt die überhaupt gar keine Intuition haben kein Gespür für eine Situtaion um ein Gespräch anzufangen, um mit irgendeinem Belanglosen Thema anzufangen.

    Und dann auch noch online, ohne Augenkontakt wo man die meiste Zeit hat sich irgendwas aus den Fingern zu saugen :rolleyes:

    schreib sie halt an, hi wie gehts? Wird sie fragen wer bist du? Antworte das womit du dich wohl fülhst. Kannst ihr schreiben: Vielleicht bin ich dein Mann fürs Leben? Was natürlich total überzogen und billig klingt aber wenn du meinst du kannst dich damit identifizieren dann solls so sein.

    Oder du schreibst halt, ich sitz mit dir in einem Bus und du bist mir unter den ganzen Leuten da aufgefallen weil ich finde das du etwas besonderes hast, was mich einfach dazu zwang dich anzuschreiben. Zwar schön romantisch aber für den ersten chat wohl auch nicht ganz das wahre, aber wie gesagt DU musst dich damit wohl fühlen und dich damit identifizieren können. Denn wenn du ihr etwas vormachst dann wird es nie etwas werden.

    Entweder sie mag dich so wie du bist, oder halt nicht.

    Und allein die Frage: "Was soll ich sagen?" zeigt schon das du vor hast dich zu verstellen, nicht deinen eigenen charakter zu zeigen, denk einfach mal ein bisschen selber drüber nach du wirst bestimmt einiges finden ;)

    Aber um dieses rauszufinden wag es einfach, denn ich mein was hast du schon zu verlieren??
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Nabend, ich nochmal. ;)

    Naja bisher hab ich die "Erfahrung" gemacht, das die Sachen die mir einfallen einfach nur dumm ankommen, sie sich drüber lustig machen oder sowas.

    Ich zerbrech mir grad den Kopf - aber erstmal an die Icq-Nr kommen.
  • Wenn sie doch in deiner schule ist und du sie jeden tag siehst,sprich sie einfach an und nicht mit "schönes Wetter blabla" sag ihr einfach mal " Hi,bist du neu auf dieser schule,habe dich vorher nie gesehen" das funkst erstmal.
    Dann siehst du wie sie so auf dich reagiert,so hast zu mindestens einen Kontakt zu ihr.
    Das mit Icq finde ich nicht für klug,da sieht sie dich nicht und wenn mal ein Gespräch zustande kommt,wirst du dann der heimliche chatter bleiben.

    Mach so wie ich oben schrieb,spiel mit offenen Karten,anstatt sie die ganze zeit zu beobachten, beißen wird sie dich nicht,mehr wie ein Korb kannst du auch nicht kriegen.
  • du kannst es so versuchen wie resnu es beschrieben hat, allerdings wirst du in diesem moment wenn du sie anquatscht von einigen beobachtet. ich weiß nicht ob das ein problem für dich ist. falls ja, und du dann anfängst rumzustottern oder
    mist zu reden (vor nervosität) solltest du versuchen den kontakt langsam aufzubauen.
    erstmal sollte sie merken das du sie ansiehst, wenn sie dann zu dir schaut: zulächeln.
    mach das ein paarmal und du wirst bals merken das sie von ganz allein öfters zu dir schaut. so, und damit hast du ihr erstmal zu verstehn gegeben das du sie gut findest. alles weitere kannst du darauf aufbauen....

    sollte sie allerdings wegschauen wenn du zu ihr lächelst, und das nicht nur einmal sondern immer, siehsts nicht so gut aus.
    wenn du dann wissen willst ob was geht wirst du wohl direkter werden müssen - allerdings bereits im vorfeld mit hohem risiko das es nix wird.

    so long :D
  • hast du schon mal versucht dich über ihren freundeskreis anpirschen?
    ich kenne da einen der einen kennt. so kannst du es viell auf eine Party schaffen auf der sie auch gerade zufällig ganz allein ist^^ viel Erfolg..und glaube mir ich kenne das Problem der Sprachlosigkeit nur zu gut ..gerade wenn man nichts von der Person weiß und versucht sie zu begeistern kann das schon fertig machen! weniger kiffen oder üben üben üben
  • eigentlich hast du doch nur angst abzublitzen,und dich "lächerlich" zu machen. was hast du denn zu verlieren-nichts. ebntweder es klappt oder sie mag dich nicht. auch körbeholen will gelernt sein und hilft für das nächste date.wenn es nicht klappt

    versuche es doch mal wenn sie mit dem bus ankommt mit einem einfachen lächelden hallo, schau ihr dabei in die augen und sieh mal wie sie antwortet. geht sie ohne zu erwidern an dir vorbei oder antwortet sie dir zurück, damit erkennt sie dich erst einmal bewusst und beim nächsten mal grüsst sie dich evt. so kommst du auch ohne viele worte erst mal in direkten kontakt und dann wird sich auch evt. ein gespräch entwickeln, trau dich einfach. du hast wie gesagt nichts zu verlieren und je früher du klarheit hast desto besser für dich.
  • hi

    also ich würde mich an deiner stelle einfach mal mehr in ihrem radar aufhalten. sprich halte dich im schulhof in ihrem sichtfeld auf dann habt ihr schon mal öfters augenkontakt. wer weiß vielleicht steht sie ja auch auf dich, ausserdem ist es für dich einfacher einen guten moment zu finden um sie anzusprechen oder du kannst ihr bei etwas behilflich sein (den kavalier spielen). ich würde auf jeden fall den persöhnlichen kontakt suchen den nur übung macht den meister und es wird dann immer leichter mit den mädels

    gruß
    peterpan18
  • Das größte Problem das Männer haben ist
    1. DAs frauen sichnich in die Karten schaun lassen ;)
    2. DAs man(n) keinen SChlachtplan entwerfen kann...

    D.h. du kannst nich sagen JETZT sprech ich sie an das geht zu 100% in die Hose...
    Wie gesagt halte dich in ihrem blickfeld auf und warte den richtigen moment ab(du wirst erkennen wen er das is...)
    und dann bin ich sicher das du das schafst..

    halt usn auf dem laufenenden

    lg zehe
  • DeineZehe schrieb:


    1. DAs frauen sichnich in die Karten schaun lassen ;)
    2. DAs man(n) keinen SChlachtplan entwerfen kann...

    1. Frauen lassen sich doch in die Karten schauen! Je nach der Frau muss man die Karten nur neu interpretieren... :)
    2. Man braucht nur einen flexiblen Schlacht-Rahmenplan, den man, je nach Situation, leicht ändern kann.

    Sich etwas vorzunehmen ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Man hat dann ein Ziel vor Augen, oder? Man darf nur nicht erwarten, dass es immer so kommt, wie man sich das ausgemalt hat. :)

    MfG
    Yaso
  • Nabend.

    Bisher bin ich leider nicht über diverse Umweg-Kontakte (wen man halt so kennt ^^) an ihre ICQ-Nummer gekommen.

    Nun wollt ichs per SchuelerVZ oder den Lokal-Chat machen, logg mich also ein und verpasse sie gestern um 5min und heute um 20... ZONK (xD). Dann is mir aber erstmal eingefallen das ich garnicht wüsste was ich sagen soll, ich bin normal immer nur mit meinen Kumpels im ICQ am rummbrabbeln und im SchuelerVZ / Lokal-Chat bin ich nur weil jeder da is, wie fängt man denn da son Gespräch an? ???

    Also hab ich überlegt:

    " Hallo ! / Hi !... " und dann? Ich bin total schlecht in sowas, wenn ich nen Thema oder so hab gehts, aber selber mit sowas anzufangen da bin ich richtig mies drinn.
    So ziemlich alles was ich mal im Kopf "durchgespielt" hab war totaler Quatsch, werd echt wahnsinnig. :-/

    Und naja ne PN im SchuelerVZ mit "Gimme you ICQ Nr.! " is ja auch net das wahre... :P
  • Ja hm... das is genau das was ich erwartet habe was kommt was mir aber nicht viel weiterhilft.
    Ich mein, klar das mit "Hi, wie gehts?" usw ist ja standart.
    Ich geh son Gespräch mal kurz durch:

    Ich: Hi, na wie gehts?
    Sie: Hi, gut , wer bist du?
    Ich: jemand dem du aufgefallen bist! :) (meint ihr daskommt gut an oder ist das eher zu direkt?)
    Sie: häh? / wie? / wo?
    Ich: - so da häng ich nun eig fest. Ich hab mir überlegt ihr zu sagen das ich jeden morgen da und da anner Schule steh und sie immer sehe wenn sie ausm Bus kommt. Und das sie halt echt gut ausschaut und sowas. (Komplimente kommen eig fast immer gut denke ich ^^)
    An der Stelle wollt ich nen Kumpel von mir erwähnen, der sie auch bissken kennt, halt das ich den Kumpel nach ihr gefragt hab, ob er sie kennt oder sowas und das ich mir gedacht hab - komm die schreib ich ma an.

    Nun hab ich naja fast "Angst" vor der Reaktion die darauf kommt, obs ein gelangweiltes "ahja" oder "aha" oder sowas als Antwort gibt, oder obs dann weitergeht, und wie?

    Denkt ihr der Ansatz ist richtig oder sollte man da was anderes machen/sagen?

    (Und ja, ich bin in sowas lieber vorrausplanend ^_^.)
  • Also die meisten Mädels sind da eigentlich ganz locker drauf! Weiß ich aus eigener Erfahrung bin auch in der 9. Klasse.

    jemand dem du aufgefallen bist kannst du schon schreiben im chat ist sowas nicht so schlimm außer sie ist mega-spießig was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Versuch doch einfach dein Glück wenn du ne Abfuhr kriegst ist es doch auch nicht der Weltuntergang. Sei einfach so wie du bist!! Komplimente kannst du natürlich auch schreiben aber nicht zuviel am Anfang das kommt schleimig rüber!

    Du kannst sie ja erstmal so allgemeine Sachen fragen zum Beispiel was sie so für Musik hört, was für Hobbys sie hat usw.

    Vorausplanend kann ma da nicht sein Gespräche ergeben sich einfach wenn man so ist wie man ist, wenn man zuviel plant weiß man nicht was man schreiben soll wenn sie anders antwortet. Denn es kommt sowieso immer ganz anders als man denkt!
  • Hat sie dich eigentlich registriert???
    Wenn nicht, halt dich in ihrer Umgebung auf, damit sie sich bemerkt!!
    Ansonsten sei einfach nicht schüchtern und sprech sie an,frag sie z.B. etwas über Schule!!!
    Mach doch eine Party mit Freunden und lade sie ein, dann kommt ihr euch bestimmt näher!!!

    Media
  • Die erste Chance

    Hey
    Mal ein Tipp an all die Jüngeren hier: Nutzt die erste Chance! Wenn Du das Mädchen toll findest, dann schreib ihr das via svz. Du hast den Vorteil, dass es das mitlerweile gibt. Wenn Du einen erfahreneren Freund hast, kann er Dir dabei helfen, Du kannst rot werden, ohne das sie das merkt, stottern, Schweißperlen auf der Stirn haben - alles kein Problem!
    Als ich in Deiner Situation war (das Mädel war in meiner Klasse), gab es diese Möglichkeiten noch nicht. Ich war ´83 in der 9ten und war total vernarrt in ein süßes Mädchen, war aber zu schüchtern, zu mutlos, es anzusprechen. Erst jetzt, 25 Jahre später, habe ich sie über wkw wiedergefunden. Nicht jeder erhält wie ich eine zweite Chance (die ich auch genutzt habe ;) ), aber ich denke oft daran, das ihre Kinder auch meine eigenen sein könnten, wenn mich nur einer gedrängt hätte, ihr meine Gefühle zu gestehen.
    Also nimm allen Mut zusammen und schreib ihr

    debugger (jezt glücklich mit der Frau seines Lebens)
  • Nabend, zu Schüler-untypisch späten Stunde. :)

    Danke erstmal für die viele Antworten.

    @ Media: Ich hab "versucht" in den Pausen Blickkontakt herzustellen, obs was gebracht hat, keine Ahnung.

    Ich hab ihr jetzt erstmal ne Nachricht im lokalen Chat hinterlegt von wegen "Hi! Na wie gehts?". Hab sie heut wieder um nen paar Minuten verpasst... Glückspilz halt. *Ironie off*
    Allerdings hat genau in dem Moment als ich die Nachricht hinterlegt hab der dumme Chat rumgespackt und nun bin ich nicht sicher ob das angekommen ist, werd morgen per SVZ was schreiben und sagen das einer aus ihrer Stufe gesagt hat das sie da auch wäre (stimmt sogar ^^).

    Mal schauen, werd auf jeden fall weiter berichten.