rechtliche frage..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rechtliche frage..

hi, ich wollt ma wissn ob sich jeman mit folgender situation auskennt:

ich nehm ab un zu von nem radiosender (xtc-radio - livestream) einige set´s auf un hab vor diese auf rapidshare hochzuladen..
    später poste ich sie dann in nem forum für elektronische musik (O4T-radio) und sie werden nach gewisser zeit auch auf dem dazugehörigen livestream des forums gespielt.

nun isses so, dass EINIGE sets des radiosender xtc-radio auch als kaufbare cd´s erhältlich sind (welche ich ja auch LEGAL als radiomitschnitt aufgenommen habe).

jetz die frage:
    isses legal diese (als cd käuflich erwerbbare cd´s, welche ja nun eigentlich nur radiomitschnitte sind) auf rapidshare zu hosten und in diesem forum als frei zugängliche links zu posten oder sie gar auf dem stream des O4T forums abspielen zu lassn? oder verstößt das gegen das copy right?

mir is die ganze situation da nich ganz bewusst, deshalb versuch ich hier leute zu fidnen, die evtl n bissl plan von der materie habn..

ich sag schonma danke!

mfg - XES, InstandTee!

[EDIT]
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behaltn, ich hab n bissl ein im tee, sry ^^
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • Nun ich hab vor einiger zeit selber ausm inet radio aufgenommen zwecks eigenbedarf.

Soweit ich weiß sind die mitschnitte für deinen privaten gebrauch absolut legal. Wie das dann aber mit weitergabe für forum x ist, weiß ich echt nicht genau, könnte schon eine copyright verletzung sein