Kommute beta 0.14 ist da

  • TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kommute 0.15 ist erschienen (15.06.2008)

    Kommute is a file sharing client using the anonymous network MUTE. Developped using C++ and Qt. For windows and linux, portable to other environments.

    MUTE ist eine Peer-to-Peer-Tauschbörsensoftware, die versucht, die Identität der Benutzer (insbesondere die IP-Adressen) zu verschleiern.

    * Komplett dezentralisiertes Netzwerk ohne jegliche zentrale (Index-)Server, Suche läuft durch kontrolliertes Fluten ab.
    * Verwendung von indirekten Verbindungen: Anbieter und Empfänger einer Datei halten keine direkte Verbindung miteinander, sondern die Verbindung wird über mehrere Zwischenknoten aufgebaut, so dass weder der Empfänger weiß, von welchem Knoten er herunterlädt, noch der Sender, an wen er die Datei übermittelt. Jeder Knoten kennt nur die IP-Adressen einiger Nachbarknoten
    * Verschlüsselung der Verbindungen zwischen Nachbarknoten im Netz (RSA, AES)
    * Das Routing basiert auf einem Ameisenalgorithmus


    Changes:
    0.15:
    * add other shared paths
    * fix some problems causing unnecessary rehashs.
    * add a random sleep time in downloads to avoid to send too many messages at connection


    SourceForge.net: Files
  • Kontent ist bei beiden noch ziemlich rar, wobei in OFF größere Files gut findet und bei Kommute eher die kleinen Files zu finden sind. Effektiv arbeiten beide. Also ich kann mit beiden meine DSL2+ Leitung voll ausschöpfen (nein, dass heißt nicht, dass man mit fullspeed saugen kann :rolleyes: ).
    Zur Sicherheit kann ich nur sagen, dass beide sicher sind. Es gibt aber Spekulationen, dass man mit dem Prinzip von Mute (Kommute) und auch Stealthnet nicht vor einer Mitstörerhaftung geschützt ist.
    Im großen und ganzen würde ich OFF empfehlen. Es ist wohl noch in einer frühen Phase und hat einige bekannte Macken, aber es wird auch schnell weiterentwickelt und mir gefällt das Funktionsprinzip besser.

    MfG spooon4ever