Ein paar Fragen von einem PNA Neuling ! Navigon 2100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar Fragen von einem PNA Neuling ! Navigon 2100

Hallo liebes Forum :)

endlich habe ich was gefunden wo viele Experten unterwegs sind hoffe ich :)
    Ich habe seit gestern ein Navigon 2100 für das ich mich nach langem lesen entschieden habe.

Leider bin ich auf dem Gebiet volkommen unwissend und ein Neuling.
    Möchte natürlich aber alle Möglichkeiten dieses Gerätes kostengüstig ausnutzen.

Zuersteinmal bin ich auch der suche nach der besten Software.
    Welches MN6 ist denn das aktuellste oder beste was hier angeboten wird ? :rolleyes:

Außedem brauche ich die neuste DACH Karte inklusive Reality View.
    Ist es leicht das zu installieren oder hinzuzufügen ?
    Ich habe eine 2 GB SD karte.. weiß aber nicht wohin ich die ganzen Dateien auf der Karte müssen ???

Und wie sieht es aus mit diesem Blitzerwarner und Staumelder ?
    Gefunden habe ich die hier auch schon. Nur was mach ich damit wenn ich sie als Datei habe `? Wohin müssen die ??

Ich hoffe das sind nich zu viele blöde Fragen auf einmal !
    Vielleicht kann mir ja jemand einen kleinen Grundkurs oder so geben :)

Vielen Dank schonmal im vorraus

LG
    Inga
  • Species.8472 schrieb:

Hallo Inga,

da kann Dir schnell geholfen werden. Lies einfach mal aufmerksam diesen Thread--> freesoft-board.to/f411/navigon…-installieren-283490.html :read:

Sollten dann noch spezielle Fragen offen sein, kannst Du sie gerne hier stellen.

Also ich bin jetzt leicht verwirrt.
    Diese Beschreibung wie man ein Navigon auf nen PNA installiert ist ja sehr umfangereicht.

Wann genau muss man das denn machen ?
    Ich meine ich habe ein Navigon 2100 dabei war eine SD Karte mit DACH.
    Diese Karte war defekt obwohl alles neu war. die ist gerade auf den weg zu Navigon die meinten sie bespielen die mir neu auf.

Was ist denn auf einer SD Karte drauf die bei einem neuen gerät dabei ist ?
    Nur due Maps ? oder auch die Software ?!?

Jedenfalls habe ich mir darauf hin mir den MN 6.5.2 build-457 runter geladen auf eine 2 GB SD Karte gepackt und die Central Europe Q2 Karte dazu eingeschaltet das Ding läuft.

- Wann genau muss ich denn diese beschreibung anwenden aus dem oben
    oben genannten Thread ??

- Gibt es irgend eine MN Version die zu empehlen ist auf dem 2100 ? Es gibt da
    ja schon so einige.

- Wann genau setzt den dieses Reality View ein ? Nur an bestimmten stellen oder ist das immer so zu sehen ?? Weil das kommt bei mir nicht obwohl es aktiviert ist.

- zusätzlich steht bei mir noch TMC FR V Traffic2007 & TMC UK TrafficMaster 2007. Habe ich das dann nur für UK und Frankreich ?

Gibt es nich irgendwo ein komplett Packet zum downloaden wo alles miteinander kompatibel ist ?? Also den MN mit Karte und Reality View und dan ganzen Sachen die es noch gibt ?!?

Danke & LG
    Inga