Neuer HighEnd-PC


  • Don_Juan
  • 4242 Aufrufe 81 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir so eine ULTRA kaufen, und sofort wieder verkaufen, um sagn wir mal 400€.

    Das ist ein sehr realistischer Preis Guckst du

    Aber wie schon so oft erwähnt warte auf die neuen Grakas, dauert ja nicht mehr lange, dann noch auf den ersten Preissturz warten und zuschlagen.
  • @kelios
    Die 9800GTX hat es nur zum Teil geschafft, die Ultra zu schlagen. Sie hat mehr Shader und höheren Takt. Doch die Speicherbandbreite ist lange nicht so hoch. Das heißt, dass die 9800GTX gerade bei hohen Auflösungen und hohen Details schlechter ist. Warum, müsstest du ja wohl wissen.

    MX 117
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Albert Einstein [/color][/SIZE]
  • Mich macht das ANgebot der 8800 Ultra so nachdenklich. Ich hab die jetzt einmal bestellt, mal sehen was ankommt (Kanton mit Steinen :D).

    Aber wie bitte kann man diese Grafikkarte für so wenig Schotter raushauen?

    :)
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]
  • Sodele,

    Grafikkarte ist bestellt und ist auch schon da - sieht alles gutaus, bis auf das die 2 DVI-Adapter + das ein Kabel fehlt.

    Ausprobieren konnnte ich sie leider noch nicht.
    Bin jetzt kurz davor, mir den Rest zu kaufen, Geld ist da etc.
    Bis jetzt habe ich mir folgende Konfiguration gedacht:


    Intel Core 2 Quad Q9450 - 269,86 @ Winner Shop
    Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II - 65,50 @ Norsk-IT
    Coolermaster Centurion RC534 - 51,55 @ K&M-Electronics
    OCZ Reaper HPC Edition 4GB - 89,21 @ Norsk-IT
    ASUS Maximus Formula - 176,80 @ Norsk-IT
    XFX Geforce 8800 Ultra - 268,58 @ Cyberport
    BeQuiet! Straight Power 700W ATX 2.2 - 105,41 @ Norsk-IT

    -> Netzteil auf Empfehlung eines Freundes doch 700W, da noch ein wenig Leuchti-Leuchti hinzukommt.

    Doch nun zu meiner finalen Frage:

    Das Mainboard hat ja einen x38 Chipsatz. Ich hab im Inet gelesen, dass man mehr aus einer nVidia-Karte rausholen kann, wenn man auch ein MB mit nVidia-Chipsatz hat - stimmt das?
    Wenn ja, zu welchem Chipsatz würdet ihr raten?

    Grüße
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]
  • ejone.next schrieb:


    Also ich würde zwei Nvidia Geforce 8800GTX einbauen wenns Higend sein soll.
    Auserdem nen Intel Quad, die ham im moment nämlich das beste Preis/Leistung verhältnis.


    Dieser Post zeigt, dass du weder den Thread noch den letzten Post des Threadersteller gelesen hast!
    Für sowas gehört dir echt eine dicke Verwarnung! :rot:

    Don_Juan schrieb:


    Doch nun zu meiner finalen Frage:

    Das Mainboard hat ja einen x38 Chipsatz. Ich hab im Inet gelesen, dass man mehr aus einer nVidia-Karte rausholen kann, wenn man auch ein MB mit nVidia-Chipsatz hat - stimmt das?
    Wenn ja, zu welchem Chipsatz würdet ihr raten?


    Also dass man mit einem nVidia-Chipsatz mehr aus ner nVidia-Karte "rausholen" kann hab ich bis jetzt noch nie gehört...
    Hab auch bei google nichts dergleichen gefunden! :confused:

    Ich empfehle dir bei dem Board zu bleiben, da sich der Intel X38-Chipsatz wohl besser mit dem Intel Prozessor "verträgt" und dein System somit etwas übertaktungsfreundlicher wird! ;)
    - Gruß ZaLaD -
  • ZaLaD schrieb:

    Dieser Post zeigt, dass du weder den Thread noch den letzten Post des Threadersteller gelesen hast!
    Für sowas gehört dir echt eine dicke Verwarnung! :rot:


    Sicher, dass das hier gepostet wurde?
    Kann hier keinen Beitrag in der Art finden - egal.

    Der PC hat jetzt insgesamt 1083,63 Euronen inkl. Versand gekostet.
    Mal sehen ob die Verkäufer ihren Liefertermin einhalten.

    Ich bedanke mich bei allen, die hier etwas Sinnvolles geschrieben haben, hat mir sehr geholfen.

    ~ closed ~
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]
  • Sicher, dass das hier gepostet wurde?
    Kann hier keinen Beitrag in der Art finden - egal.
    Spam Posts wandern da hin wo sie hingehören. Auf den Müll.
    Heute, 11:20
    User ejone.next
    Dieser Beitrag wurde von Crackspider gelöscht.


    Viel Spaß mit dem neuen PC.

    *geschlossen*