welchen Monitor zur Fotobearbeitung

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welchen Monitor zur Fotobearbeitung

Hallo Leute,
    ich möchte mir einen neuen Monitor, primär für die Fotobearbeitung, zulegen. Derzeitig besitze ich noch einen alten 19 Zöller.
    Gibt es auf dem Markt TFT`s die sich gut für die Fotobearbeitung eignen? (außer Eizo, die sind mir zu teuer)
    Ich dachte an einen 22" Monitor.

Welchen würdet Ihr Empfehlen ?

Es wäre nett, wenn Ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet
  • Hallo midas66,
    ich würde dir auf jeden Fall für deine Zwecke kein TFT mit TN-Panel empfehlen, da diese vom Farbraum und Schwarzwert denkbar ungünstig sind und mit IPS oder VA Panels nicht wirklich mithalten können. Eine direkte Empfehlung kann ich selber nicht aussprechen, da ich selbst noch auf der Suche bin und bisher keinen wirklich guten Allrounder gefunden hab. Habe selbst schon EIZO TFT's nach gehabt und nach 10 Tagen wieder zurück gegeben. Ich würde dir die Seite prad.de für weitere Tipps empfehlen. Dort kann einem gezielter geholfen werden, da dieses Forum ausschließlich für solche Zwecke konzipiert wurde. :)
    MfG -Kelios-