Netzteil FSP250-60GEN

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzteil FSP250-60GEN

Moin! Gestern hats hier ganz dolle gewittert, und ich glaube ein Stromstoß hat mein Netzteil zerfetzt, es geht zwar noch, aber es stinkt ziemlich.

Modell:

FSP Group INC.
    FSP250-60GEN

Ich habs überall gesucht, diverse Sachen bei Google eingegeben aber finde es nicht, auch auf der Herstellerseite des PCs (Packard Bell) findet sich nichts.

Kann da wer helfen? :confused:

(Falls der Thread hier falsch ist bitte verschieben!)
  • Was genau macht dir denn Sorgen? Wenn Bedenken hast, dass es nicht mehr richtig funktioniert muss ein anderes Netzteil her eh andere Komponenten Schaden davon nehmen könnten. :)

Oder suchst jetzt nach einer Beratung für ein Ersatznetzteil?

Das habe ich beim Suchen gefunden:

FSP GROUP INC.
    Model No: FSP250-60GEN
    AC INPUT: 100-240V-A-2a,50-60Hz
    DC OUTPUT: +3.3V===17.0A(ORG), +5===18.0A(RED),+12V1===8.0A(YEL)+5Vsb===2.0A(PURP ),-12V===0.3A(BLUE), +12V2===14.0A(YEL/BLK) ... +12V=== 0.8A(DC-JACK)
    P.G. SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)
    (+3,3& +5V=115W Max), Total output continuous shall not exceed 250watts

PS: Wenn das NT stinkt wird irgendwas dran defekt sein. Ich weis nicht ob das gut ist jetzt damit weiter zu arbeiten. Kann es schlecht einschätzen. :)
    MfG -Kelios-
  • Das einzige was ich bei geizhals.at finden kann ist ein 300W Netzteil von FSP :)

Das kostet aber auch nur um die 20 Euro. Ich vermute ja mal, dass es möglichst wenig kosten sollte.

FSP Fortron/Source FSP300-60PN(PF) 300W ATX Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sofern etwas mehr ausgeben möchtest würde ich dir zum Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB) raten. Da jedoch das Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB) nur drei Euro mehr kostet (46 Euro) wäre das sogar empfehlenswerter. Diese Netzteile sind qualitativ viel besser und haben einen wesentlich besseren Wirkungsgrad. :)
    MfG -Kelios-
  • Gut das is schonmal nen Anfang. Mein Vadda meinte aber das Netzteil gibt jeder Komponente des PCs den speziell abgestimmten Wert, kA was er genau damit meinte, bin in PC Hardware net so bewandert.
    Ist das von dir genannte Netzteil gleichwertig bzw erfüllt dieselben Aufgaben?
    Blick das nicht so richtig.