Springen mit zwei Beinen

• Basketball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Springen mit zwei Beinen

Also ich spiel basketball un normalerweise springe ich da mit einem bein ab . heut hab ich einen getroffen der springt mit zwei ab un komm genauso hoch wie ich mit einem , hab ihn halt gefragt wie er des macht (technik oder so ) hat er gemeint muss man trainieren konnte er früher auch nicht .
    hat jmd zufällig ne ahnung wie ich das beidbeiniges abspringen trainieren kann gibts da bestimmte übungen oder nur koordinationsache ?!

lg w4ib
  • es is einfach der vorteil das man in manchen spielsituationen besser mit 2 beinen abspringt um zB kein offense foul zu kassieren oder einen rebound holt man auch wahrscheinlicher wenn man mit 2 beinen höher springt
    un beim dunken sieht es find ich einfach besser aus
  • Also, wir haben auch son geek in der Mannschaft, der bewegt sich recht eigenartig und total unathletisch, und springt auch fast immer mit 2 Beinen - und kommt damit extrem hoch.
    Aber persönlich finde ich macht es wenig Sinn, einbeinig kommst du nunmal mit gleichem Aufwand höher (da du ja dein anderes Bein hochreißen kannst und schwung dabei mitnimmst).

Wenn du´s aber unbedingt trainieren willst => Springseil springen!
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

[COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Das Seilspringen nützt nicht viel. Als erstest versuchst du jedesmal beim Training oder beim zocken mit beiden beinen abzusprigen so bekommst du ein gefühl dafür und trainierst deine koordination!

So trainierst du deine Sprungkraft am besten:

Du gehst in die kniebeuge, deine knie müssen einen 45° winkel bilden, oberkörper nach vorne beugen und dann aus der hocke hochspringen.
    Das machst du jeden tag immer 5 min. Du wirst sehen es bringt was.
  • ja damit hab ich schon angefangen master.stiff aber es is so ein langwieriger prozess bis man erfolge merkt . deswegen will ich noch nebenbei mit i-welchen sprungübungen meine koardination trainieren . wie ich meine sprungkraft verbesser weiß ich. ich hab dafür einen guten trainingsplan
    falls jmd welche übungen kennt würd ich mich freuen danke im vorraus

lg
  • Wenn du nur die Koordination trainieren willst geh doch mal auf den Freiplatz, und trainiere zweibeiniges abspringen in verschiedenen Situationen. Ist denk ich mal das Naheliegendste.
    Du könntest auch mit Schlagzeugspielen anfangen (mach ich auch), das ist extrem gut für die Koordination - aber wenn du schon bei täglich 5min meinst es ist langweilig, dann wird dir das wohl auch weniger gefallen.
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

[COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]