Unglaubliches Rechengenie, Rüdiger Gamm!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, genau, und Uri Geller hat übernatürliche Kräfte :weg: :weg: :weg:

Alles nur Fake um's einfache Volk zu beeindrucken/unterhalten/vera*schen...
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • rüdiger gamm ist ein sogenannter "inselbegabter" (auch "savant" genannt) und kein fake!! nur hat er das glück - wie sonst viele andere mit ähnlicher hochbegabungen - nicht an autistischen zügen zu leiden.

das reale vorbild zum film "rain man" z.b. ist der sog. "mega-savant" kim peek.

interessante artikel über dieses thema sind hier zu finden:

Inselbegabung – Wikipedia

@flutz: erst denken, dann schreiben...:rolleyes:
  • recon schrieb:

@flutz: erst denken, dann schreiben...

Äh, hallo, was einem heutzutage alles an Bären aufgebunden wird, is ja klar dass ich da nicht jeden Sche*ß glaube...

...und ich sehe alles was irgendwie mit Übernatürlichen zu tun het SEHR skeptisch. Bei anderen ist wiederum's Gegenteil der Fall.

Du kannst ja an dass glauben was du willst....
    ...und bloß weil's ich nicht glaube muss das Kommentar nicht sein...

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • @flutz: um es kurz zu machen..wenn man keine ahnung hat.....(den rest kennst du hoffentlich)

ich schulde es mal deinem noch jugendlichen alter, aber bevor ich mir ein urteil über irgendwas erlaube, schaue ich mir die sache erstmal genauer an, bzw. recherchiere über die person / das thema.

dann wirst du schnell erkennen, dass dies nichts mit fake oder übernatürlichem zu tun hat...insofern war dein kommentar mehr als sinnfrei und überflüssig.

gut gemeinter ratschlag, gerade für dich als "fsb-tutor" und auch für dein späteres leben...:D :rolleyes:

mfg
    recon
  • Ectrono schrieb:

Ob man dem Glauben schenken darf ist jedem selbst überlassen, doch trotzdem interessiert mich was ihr darüber denkt?

Du schenkst dem glauben, ich nicht. Fertig. Braucht jetzt nicht in ner Diskussion ausarten.

Und ich denke dass es nicht möglich ist so einfach Pi auf 5000 Stellen nach dem Komma zu bestimmen, Inselbegabung hin oder her. ICH denke somit dass es nicht so ganz sauber abläuft. Dass ist auch das Topic des Threads...

recon schrieb:

bzw. recherchiere über die person / das thema.

Wie schon gesagt, Topic ist was wir darüber denken, und nicht was einem darüber aufgetischt wird...

recon schrieb:

insofern war dein kommentar mehr als sinnfrei und überflüssig.

trifft wohl eher auf diese OT Diskussion zu....
    [FONT="Comic Sans MS"]

[/B]
  • Du scheinst ein bisschen stur zu sein, flutz :D... na egal, wie gesagt, du musst ja nicht an medizinische und wissenschaftlicher Ergebnisse glauben.

Möcht nur ganz kurz erklären, wie Herr Gamm durchs leben läuft:

Er selbst sagt, dass er die Gegend als Zahlen sieht. Beispiel: Wo wir eine Berg sehen, sieht er Zahlen. Willkürliche Zahlen, Zahlen, die den Steinformationen ähneln oder auch z.B. die verschiedenen Winkel der Bergabschnitte.

Auch sagt er, dass jede Gegend, die ja für ihn aus Zahlen besteht, eine bestimmte Emotion hervorruft. Schaut er z.B. aufs Meer so sieht er viele 6en. Für ihn ist das ein beruhigender Anblick, da die 6 für ihn eine Entspannung verbreitet. Das absolute Gegenstück zur 6 stellt für ihn die 9 dar.

Medizinische Erklärung (vereinfacht): Im Gehirn gibt es eine Region, die für das Merken des Umlandes zuständig ist und natürlich eine Region, die für Zahlen zuständig ist (Wie schon im oberen Video erklärt ist, z.B. dass wir nicht lange nachdenken, wenn wir z.B. 5x5 hören). Bei Rüdiger Gamm ist es jetzt so, dass Nervensträngen von der einen Region zur "Zahlenregion" führen, was das Sehen von Zahlen im Umfeld erklärt.

PS: Hoffe euch hat mein kleiner Vortrag gefallen :D. Natürlich will ich jetzt nicht, dass das in einer Streitdiskussion endet. Ich weiß ja jetzt was du darüber denkst flutz :D. Aber die anderen?
  • was mich dabei eher erstaunt, ist die tatsache, wie eng wohl so abstrakte und scheinbar willkürliche dinge wie zahlen doch mit unserer psyche/unserm gehirn verankert sind.

offensichtlich steckt hinter zahlen viel, viel mehr als die bloße eigenschaft, eine anzahl von äpfeln oder birnen zu bestimmen und auszudrücken.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Wenn man mal bedenkt, das es zum internetjargon gehört, vieles durch Zeichen auszudrücken(z.B. :-P), weil sie eben auf abstrakte Weise eine Bedeutung haben oder etwas vermitteln oder schlichtweg dem ähneln. Mit dem großen Unterschied, das wir uns dies durch Wissen beibringen. Vermutlich ist das weit weit entfernt von dem was Gamm betrifft, weil er alles in Formen von Zahlen wahrnimmt. Aber solange er weiß, worum es sich handelt, verbindet auch er die Zahlen und Formen mit dem realen Objekt, wie es natürlich wahrgenommen wird und "versteht" so, was er sieht.

MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Es gibt nur ca. 100 solcher "Savant´s" auf dieser Erde. Wenn man solche Fähigkeiten (die mit übernatürlich rein gar nichts zu tun haben, das ist völliger Nonsens) soooo locker faken könnte, wären es nicht 100 sonder 100000 und mehr, die solch Ungläubigen wie z. B. Flutz das Geld aus der Tasche ziehen wollten.
    Flutz: Verrat uns doch mal den Trick wie das funktionieren soll!
    Du stellst wahrscheinlich dann auch die Authentizität von Authisten in Frage. Die verstellen sich alle nur, die Bösen...

Gruß Bombay