Wie richtet man einen ICQ-Account richtig bei iChat ein?

  • Frage

  • CW1991
  • 1402 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie richtet man einen ICQ-Account richtig bei iChat ein?

    Hallo Leute
    ich find´ iChat ist eigentlich das beste instant-messaging prog das es für macs gibt. Deswegen hab ich mich halt gleich mal mit meinen ICQ-Account als AIM-Account in iChat angemeldet. Soweit kein Stress.
    Genervt hat mich dann aber doch ziemlich, dass alle Freunde in meiner Kontaktliste nur als Nummern (jeweilige Icqnummer) zu sehen waren :confused: :confused:. Naja, ich hab dann mal angefangen über icq.com die Personen zu suchen...hab bis heut aber nich alle mit ihren Names und Nicknames drin.
    Gibts da nen tollen Trick?
    ...aber bitte nich so kommen :rot: : Nimm Adium...nimm doch mac icq.

    ich möchte ICQ ausschließlich mit iChat nutzen.
    Bin auf eure antworten gespannt.
    gruß CW1991 :hot: :hot: :hot:
  • du brauchst das freeware tool chax, sonst sieht dein gegenüber lauter html-codes, das installierst du, geht auch ganz schnell.

    dann gibst du deine ICQ nummer als AIM-Screenname ein und du bist fertig!
  • ok...danke erstmal für deinen Tip KurtiAustria :)
    Aber das Problem, dass die Accountnamen als Nummern dastehen hab ich leider immer noch. Vielleicht noch jemand ne idee, die auf meine Frage korrekt zutrifft.

    Wäre demjenigen oder derjenigen sehr, sehr dankbar :band: :D

    CW1991
  • ich wollte auch ichat für icq hernehmen, hab auch chax installiert, aber weiter bin ich leider auch nie gekommen.
    musste dann auf adium umsteigen. nich dass das schlecht wär oder so aber ichat is wirklich viel schöner und so ..

    hab auch schon das halbe internet durchsucht xD aber hab keine lösung gefunden :(