Schutzsystem für PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schutzsystem für PC

Guten Tag

Meine Grossmutter hat sich einen PC gekauft und da ich in der Familie der grösste PC-Interessierte bin, bin ich das Opfer. Also, ich hätte ihr ja gerne ein paar cracks raufgehauen fürs Sicherheitssystem aber sie ist sturköpfig und möchte das selbst machen. Ich habe sie PC-technisch schon ein wenig geschult, aber naja ..

Ich suche also ein rundumsorglospacket für den PC, einfach zum Downloaden, am besten hundertprozentig legal, einfach zum Updaten etc. Gibts das überhaupt? es sollte sich im Übrigen nicht mit "Antivir" beissen, der ihr Favorit ist
    ich bin nicht die Signatur, nur die Hausputze
  • Hallo, derzeit gibt es die Zeitschrift Computerbild 12/2008. Dort liegt eine
    CD bei die eine vollständige Version von Kaspersky Internetsecurity 7. mit der Bezeichnung CBE (Computerbild Edition) beinhaltet.
    Völlig legal kannst du diese Version freischalten lassen. Allerdings mußt du dir die
    Mühe machen alle 3 Monate einen neuen Code anzufordern.
    Das ganze ist ein Jahr kostenlos! Sie Homepage der Computerbild!

L.G.
    manas
  • Ich denke doch mal, dass deine Oma sich nicht auf Warez-Seiten rumtreibt und ständig Cracks downloadet.....

Ein Anti-Viren-Programm hat sie ja bereits (Antivir).
    Wenn sie keine illegalen/gecrakcten Programme auf dem PC hat, die geblockt werden müssen, reicht meiner Meinung nach die Windows-Firewall vollkommen aus.
    Dazu kannst du ja noch Spybot S&D installieren (ist kostenlos).

Das sollte eigentlich ausreichen.

Ach ja, was für ein Betriebssystem ist denn auf dem PC?

mfg Earthling
  • Natürlich hat Vista eine eigene Firewall!!! Wie kommst du denn darauf, dass sie keine mehr hat??
    Schau mal im Sicherheitscenter (unter Systemsteuerung) nach - dort kannst du sie aktivieren/deaktivieren.

Solltest du doch irgendein Programm installieren, das sich besser nicht mit dem Internet verbinden soll, ist das Tool Vista Firewall-Control empfehlenswert. Damit kann man ganz einfach bestimmte Programme blocken.

mfg Earthling
  • also da deine Oma Vista drauf hat und Antivir brauchst eigentlich nicht mehr
    viel.
    Windows hat alles dabei.
    internen Firewall und den Defender sowie die UAC .

das reicht allemale.

UAC - Verwaltung verhindert das sich Vieren einnießten
    Defender - ist für Spyware u.a.
    interner FW - damit blockst Programme

AntiVir - ist für die Trojaner und Würmer

achso falls fragen kommen,
    es gibt unterschiede zwischen Vieren /Würmern und Trojanern :)

gruß wakiya:drum: