Wegen Mozilla Firefox hängt Pc

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wegen Mozilla Firefox hängt Pc

Alternative zu Mozilla? 13
    1.  
      Opera (8) 62%
    2.  
      Internet Explorer (2) 15%
    3.  
      Netscape Navigator (0) 0%
    4.  
      Safari (3) 23%
    Hi,
    habe ein großes Problem,
    wenn ich im i-net surfe, mit Mozilla, dann passiert es oft, dass sich mein Pc aufhängt. Habe keinen Virus, Internet Explorer geht, mag ich aber nicht so sehr.
    Seiten wo er z.B. hängt wären, wenn ich mich bei t-online im KOnto anmelden möchte, oder bei onlinetvrecorder. Außerdem noch bei vielen mehr. Das komische ist aber auch, dass sogar auf Seiten wo ich sonst immer ohne Probleme drauf konnte, jetzt hängen.
    Habe übrigends Vista Home Basic, Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @2,15 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7500 LE

hoffe jemand kann mir helfen
    mfg fabi
  • also, neuinstalliert habe ich es auch schon 3 mal.
    surfen klappt super, bis auf, wenn ich auf eine seite gehe, die er nicht packt.
    Ich habe Antivir als Anti-Virus programm und Antispyware ist bei mir AVG Anti-Spyware 7.5
    Was meinst du mit Sicherheitseinstellungen für firefox? also die Firewall blockt es net
  • ne, also ich nicht^^

aber mal ne frage... kannst du auf die seiten mit internet explorer oder einem anderen browser...?
    2. was hast du für ne i-net anbindung?
    3. ging des früher?

ja ok, des waren jetz 3 xD

mfg. B0rn
  • Hi!

Kann es sein, dass du Adonns installiert hast?

Wenn ja, versuch mal eins nach dem anderen zu deaktivieren um zu sehen ob's besser wird.

Bei mir hat auch mal ein Adonn Fehler verursacht.
    Aber jetzt gehts wieder. ;)

/Edit: Kann es sein, dass bei diesen Seiten Java benötigt wird?
    Dann ist vl. dein java dem Bereinigungsasistenten zum Opfer gefallen.
    War bei mir schon ein paar mal der Fall.
    Ich hab bis jetzt keine bessere Lösung gefunden als das ganze OS neu aufzusetzen. :(

Mfg Tigga!

User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Hi,

Java wäre auch meine erste Vermutung gewesen.
    Ich würd vorschlagen einfach mal das neueste Java runterzuladen (hier und wenn das nichts bringt, im addon-Manager (unter Extras) alle addons nach und nach auszuschalten. Zum Schluss kannst du ja auch mal versuchen, die neueste Beta vom Firefox 3 zu installieren...ich finde die funktioniert sehr gut, und hat ne Menge praktischer funktionen...

gruß Töbi
  • hi
    ich habe die aktuelle firefox-version 2.0.0.12 und habe auch hin und wieder das problem, dass firefox hängt, aber nach einer gewissen wartezeit wieder funktioniert. ab und zu ist es aber so hartnäckig, dass ich alle tasks beenden muss oder den pc neu starten muss. an bestimmten internetseiten liegt es meiner meinung nach nicht unbedingt, sondern vielmehr daran, dass die cpu-auslastung zeitweise enorm hoch ist. zu viele addons hab ich nicht. sind 3 insgesamt und zwar adblock, no-script und reload... alle sind aktuell. im grunde funktioniert das surfen super, aber ich denke wenn mehrere fenster bzw prozesse von firefox geöffnet sind, kommt es zu dieser cpu-auslastung. das problem hab ich allerdings erst mit der aktuellen version 2.0.0.12.
    gruß
    tax
  • Ich habe das gleiche Problem mit Firefox. Bis Anfang des Jahres hab ich ihn immer benutzt, null Probleme gehabt (unter Vista genauso wie XP), aber dann war auf einmal Schluß damit, hatte nur PC-Aufhänger. Hab mich dann wohl oder übel mit dem IE angefreundet, weil ich keine Lösung für das Firefoxproblem gefunden habe. Hab irgendwie den Verdacht, dass es an irgendwelchen Updates von Microsoft liegt*seufz*.

LG Lisa
  • @ Born, also ich kann im IE auf alle Seiten ohne Probleme gehen, habe eine 16 ooo er Verbindung und es ging sonst immer, erst seit 2008 ungefähr net mehr.

@ Tigga, habe keine Addons mehr installiert, und denke auch net, dass die Seiten JAva benötigen, bei Lokalisten benütze ich auch Java um mine Fotos hochzuladen, und da funktioniert alles einwandfrei.

@ gFACEk, denke, dass ich die neueste Java Version habe, Mozilla ist der aktuelle Browser

@ taximan, also das mit der CPU-Auslastung fällt deswegen weg, weil wenn ich den Pc gestartet habe, wegen dem Hänger und bei Firefox die alte Sitzung wieder herstelle und auf die Seite wieder komme, es wieder hängen bleibt

@ Lisa10, finde IE leider auch net so toll, deswegen hoffe ich, dass es einer aus dem Forum weiß

danke für alle Vorschläge
  • Also ich würde auch auf Addons tippen. Du sagst, daß du alle deinstalliert hast.
    Es kann aber sein, daß in der Registry irgend ein Müll ein vernünftiges Arbeiten zunichte macht.
    Adblock wäre mein Favorit. Geh doch mal in die Registry und suche nach "Adblock". Wenn du was findest, einfach löschen.
    Oder nimm ein Registry-Cleen-Programm und laß nach Datenleichen suchen.

Gruß nannu
  • Hei,
    ich hatte einmal (als ich in der Schule FX nutzen musste) das selbe Problem (Hohe CPU-Auslastung bei Fx) und bei meinen geistreichen Informatik-Lehrern war ich da so ziemlich auf mich alleine gestellt *gg
    Als erstes die Frage, ob du ein Sicherheitsprogramm laufen hast. Vor allem Symantec (Norton) blockiert sehr gerne andere Prozesse.
    Wenn ja, einfach mal alle ausschalten und prüfen ob der Fehler behoben ist.
    Wenn nicht, geht es weiter im Programm.
    Hast du schon einmal ein neues Profil mit dem Fx angelegt? Das bringt oft mehr als neu zu installieren.
    Mehr Infos: Neues Profil - FirefoxWiki
    Danach war das Prob bei mir gelöst ;)

Gruß
    Broken Sword

edit:
    Und das muss jetzt einfach kommen: Wenn dir Fx Probleme bereitet lohnt es sich nur umso mehr, mal bei Opera browser: Homepage vorbei zu schauen :D
  • firefox braucht doch gerne etwas mehr ram bzw. auslagerungsdateien?

Möglicherweise machen 2 programme probleme, würde erstmal firefox installieren und dann step by step schauen!
  • Hattest du evtl. das Addon Fasterfox installiert? Wenn ja, wärs ein Versuch Wert:

Installiere es neu, klick rechts unten mit der rechten Maustaste auf das Fuchssymbol und wähle "Einstellungen". Setze hier unter Reiter Profil auf die Option "Standart" zurück. Firefox neu starten und schauen, ob es jetzt klappt.

MfG hei1911
  • wie wärs wenn du mal firefox aktualiesierst
    aktuelle version: 2.0.0.14
    auserdem gibt es bald firefox 3

Ansonsten habe ich festgestellt lieber 2 Fenster als eines mit 10... Tabs