Programm verstecken - Soll trotzdem noch aktiv bleiben

• C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm verstecken - Soll trotzdem noch aktiv bleiben

Hi Leute,

Ich hab da mal ne Frage zu C++...

Erst zum Programm, dass ich geschrieben habe..
    Es heisst Beep! 08. Die Idee dieses Programms ist es, ahnungslose Lehrer in der Schule in den Wahnsinn zu treiben(Was an meiner Schule wirklich ziemlich gut ging xD. Aber ich will nicht näher drauf eingehen). Also man drückt ne Taste und dann kommt mit der beep-Funktion halt so ein Beep-Ton aus dem Piepsteil beim PC^^(Weiss grad nicht wies heisst).

Also nun will ich das Programm verstecken. Klappt eigentlich ganz gut mit:

PHP-Quellcode

1. HWND stealth;
    2. stealth=FindWindowA("ConsoleWindowClass",NULL);
    3. ShowWindow(stealth,0);

Jetzt will ich aber ne Funktion einbauen, dass wenn man ne Taste drückt, ein belieber Ton kommt, das Programm bleibt natürlich versteckt. Dass Problem ist, wenn sich das Programm versteckt und ich dann in ein anderes Programm wechsle, macht mein Programm nichts mehr.

Ich denke, ihr versteht was ich meine:D

Danke im Voraus

P.S.: Wer das Programm haben möchte -> PN me!
  • Hi, hab grad nich mehr viel Zeit, daher erstmal ne kurze Antwort:

Es gibt eine MFC Funktion "GetForegroundWindow" die müsste dir helfen das Aktive fensterhandle zu bekommen... Wenn du kein MFC benutzt schau ich morgen mal ob ich noch ne idee hab :)
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]