bin sehr schüchtern

  • Problem

  • Blackhorst21
  • 3024 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist zwar sehr blöd wenn man schüchtern ist aber man muss auf jedenfall etwas dagegen unternehmen.Übe doch zum beispiel mit einem freund das geht prima vor allem wenn der jemanden mitbringt mit dem du dann üben musst(sinn der übung du kennst die Person nicht und musst dich deswegen überwinden,die Person muss allerdings volles Verständnis dafür haben,da sonst alles daneben geht,und du noch schüchterner wirst).
    Bei mir hat es geholfen!!!

    Media
  • ich geb dir mal nen tipp!
    bleib du selbst und gebe dich immer so wie du wirklich bist.
    wenn du jetzt auf krampf versuchst auf mädels zuzugehen geht das garantiert in die hose, glaub mir das.
    wenn du zu schüchtern bist welche auf der strasse anzusprechen dann lass es auch.
    gruß mcbeal
  • Nene mein Freund.

    Wer dem Rat von Mcbeal folgt ... wird einsam bleiben ...

    Übung macht den Meister ...

    -> auch und gerade, wenn es am Anfang noch nicht rockt ...

    Enthaltsamkeit hingegen macht einsam ...

    Also ran an den Speck ... und früher oder später geht da dann auch was ...
  • Hobbyesel schrieb:

    ...
    Übung macht den Meister ...
    ...
    Also ran an den Speck ... und früher oder später geht da dann auch was ...


    Du setzt eine Stufe voraus, auf der Blackhorst21 noch nicht ist. Ganz wichtig zunächst ist die psychische Überwindung der Schüchternheit. Ging mir auch so als Teenie, bis ich mir selber sagte, dass ich jetzt was ändern muss. Hatte es auch satt, mich nicht zu trauen und Chancen zu verpassen. Die Mädels stehen zumeist auch nicht auf die stillen, schüchternen Jungs, sondern die aktiven, (mental) starken Kerle.

    Wenn sich Blackhorst21 das mal ganz genau bewusst macht und bereit ist, sich der Herausforderung zu stellen, wird die Schüchternheit relativ schnell 'wie von selbst' verschwinden.

    Wie manche schon schrieben, am Anfang ohne Hintergedanken mal junge Frauen in der Disco oder sonstwo ansprechen mit belanglosem Geplauder. Aber keine Erwartungen stellen! Nur Plaudern. Zum Gewöhnen an die Frauen. Und wenn dir dann wirklich eine gefällt, wie deine Arbeitskollegin, dann fällt es schon viel leichter, mit ihr ins Gespräch zu kommen, sie ins Kino, zum Eis essen, an den Badesee, etc., einladen. Wenn sie die deine Einladung annimmt, ist der erste Schritt schon geschafft. Aber auf keinen Fall ständig darüber nachgrübeln, was du jetzt falsch und richtig machen könntest und strahle nicht aus, dass du unsicher bist aber was von ihr willst. Sei offen, freundlich und charmant.

    Überprüfe auch mal dein Äußeres: Frisur und Kleidung sind wichtige Faktoren. Geh mal zum Frisör und lasse dir einen peppigen Haarschnitt verpassen. Paar nette Kleidungsteile und schon steigt die Selbstsicherheit.

    Irgendwann, wenn es dann geklappt hat, wirst du dich nur noch wundern, wie du früher so schüchtern und unsicher gewesen sein konntest.


    FAZIT:
    Erstmal klar machen, dass das jetzige Verhalten und deine Unsicherheit auf Mädchen sehr, sehr abstoßend wirken. Dein erster Eindruck ist schon entscheidend, ob du ankommst oder nicht. Aber dazu musst du halt auf neutralem Feld üben und deinen inneren Schweinehund überwinden. Piepegal, wenn du dir noch 5 Körbe holst, bei der sechsten wird es dann klappen. ;)