Essen zur Geburtstagsfeier

  • Essen für Feste

  • sonnemond
  • 1459 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Essen zur Geburtstagsfeier

    Hallo

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe am Wochenende eine Geburtstagsfeier. Mein Bekannter hat Geburtstag und ich habe das Haus voller Gäste. Das Alter liegt zwischen 18 und 82. Also bunt gemischt.
    Ich muß ein Abendessen frü ca 20 Personen zaubern, was schmackhaft und natürlich schnell zu bereitet sein muß. Ich muß bis Freitag Abend arbeiten. Die Gäste kommen schon am Samstag zum Kaffee und bleiben bis Mitternacht. Also sendet mir alle Rezepte, die schnell gehen und super schmecken. Es wird eigentlich alles gegessen,
    danke sagt schon mal Anke
  • An Deiner Stelle würde ich soweit Salate vorbereiten. Das kannst Du auch am Donnerstag schon machen, oder Freitagabend.
    An Salate evtl.: Kartoffelsalat, Nudelsalat u./od. Reissalat
    Frisch würde ich Samstag noch einen gemischten Salat machen.

    Dazu verschiedene Brotsorten, eine Käse u. eine Wurstplatte, eine Fischplatte. Bisschen Antipasti, Coctailtomaten, Maiskölbchen etc.

    Was immer wieder sehr gut ankommt ist eine Suppe. Entweder eine leckere Hühnersuppe, Gullaschsuppe, Spargelcreme usw.

    An Fleisch: Frikadellen, Schnitzel, Hühnerbrüste in einer leckeren Soße

    Alle Frauen aus unserer Familie handhaben das so, wie beschrieben. Eine Suppe, dazu genügend Salate, Käse, Wurst, Fisch, Baguettes und dann halt verschiedene Fleischvarationen.

    Wenn Du von den obengenannten Sachen Rezepte brauchst, kann ich sie Dir gern geben. ;)
  • Ich bin da für ne Komplette Pizza-Buffet-Reihe:

    Für die jüngeren:

    WürstchenPizza

    einfach Pizzateig, TOmatensosse und belegen mit in scheiben geschnittenen Cocktailwürstchen, Bratwürstchen(vorgebraten) und Currywurst

    Salatpizza:

    einfach ne Margeritha machen und einen grünen Salat darauf Anrichten

    Dazu dann einfach Standardpizzen mit anrichten und evtl. noch Belegte Brote machen.

    Das ist auf jedenfall ein knaller, wenn du da auch etwas ausgefallenere Pizzen servierst
  • Danke für die Eintragungen. Das mit der Pizza finde ich persönlich super, doch bei die Omas und Opas stehen mehr auf gut bürgerlich Küche und erwarten auch so was. Nur das sie vergessen, dass ich arbeiten muß.

    Vielleicht hat noch jemand eine interessante und schnelle Sache. Womit ich punkten kann.
  • Also was nicht aufwändig wäre:

    1. Fleischkäse zum Selberbacken im Ofen - gibt es in verschiedenen Variationen, z.B. FEIN, GROB, mit ZWIEBELN, PIZZA, etc.
    Gibt es bei manchen Metzgern/Fleischern oder größeren Supermärkten, wie KAUFLAND. Manche Metzger backen ihn auch selber für dich und du kannst ihn fertig abholen.
    Nach meiner Erfahrung schmeckt das, außer Vegetariern, eigentlich jedem.

    Als Beilagen passen ideal Kartoffelsalat (mit Vierteln aus hartgekochten Eiern als Deko) und Blattsalate. Vielleicht noch schnell ein Zwiebelsößchen machen - perfekt!

    2. Ähnlich: Schinken im Brotteig. Kann man einfach im Ofen zubereiten.

    3. Beim Metzger oder so einen gegrillten Schweinebraten bestellen und heiß dort abholen. Schmeckt auch super gut und fast jeder mag das. Selbe Beilagen wie unter Punkt 1.


    Zu allen Punkten passen Baguette (normal, Steinofen, Ciabatta, etc.), gesalzene Butter oder Knoblauchbutter, diverse Dips (bekommt man auch fertig im Supermarkt).