Kindergeburtstag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kindergeburtstag

Mein Sohn wird in 2 Wochen 7. Bisher bin ich um Kindergeburtstage immer "rumgekommen" weil die in der "Kita" gefeiert haben, ich habe immer nur die Fressalien dafür geliefert. Das war so üblich, weil so die ganze Grupper feiern konnte und sich kein Kind aussuchen musste wen er einlädt und wen nicht und somit niemand entäuscht wurde.
    Nun ist er in der Schule und jetzt muss ich ran :D .
    Ich habe aber keine Idee was man mit 5 (mein Sohn, und 4 Kiddies die er einladen wollte) so für Aktivtäten machen kann, in dem Alter ist da ja Action angesagt...
    Was bisher an Planung steht ist folgendes: gefeiert wird am Samstag von 14 bis 18 Uhr. Zum "Kaffee" gibt es Muffins und Abends Pizza (gewünscht von meinem Sohn).
    Nun muss ich aber noch die Zeit dazwischen füllen und ich hoffe Ihr habt ein paar gute Ideen, oder schon ähnliche Geburtstage hinter Euch und könnt mir Tipps geben!!!

Danke schon mal im Voraus!
  • Naja hab 2 kleine Brüder und entweder wird irgendwo hingefahrn (Schwimmbad, Freizeitzentrum für Kinder, Kino, Bowlen (ja auch mit so kleinen kiddys)) oder man denkt sich was für zuhause aus. Da könnte man zum Bs ne Schatzsuche durch Ort machen (falls der verkehr usw das zulässt) oder man sucht sich Spiele aus die man auch gut zuhause machen kann (gibt tausende). Naja hoffe dir nen paar Ideen gegeben zu haben.
    no sig....
  • Meine sind zum Glück aus dem Alter raus ;)

Aber damals haben wir eine Piratenparty gemacht, heutzuge gibts auch Harry Potter Partys, Indianer und Cowboy hatten wir auch mal und eine Dinoparty.
    Ach, da gibts eigentlich so viel.
    In der Leihbücherei gibts viele Anregungen zu diesen Mottos, vom Basteln über Kuchen, Spiele usw. Oder google doch einfach mal, da wird man doch bestimmt auch fündig.

Fußball ist sicher auch ganz witzig und passt jetzt zur EM. Fußballeis- u. Kuchen, Servietten, Fahnen und alles mögliche kann man doch jetzt gut kaufen und Spiele mit einem Ball gibts doch sicher auch genug.
  • Könntest du noch dazuschreiben, ob du in der Stadt oder am Land, in einem Haus oder in einer Wohnung und mit Garten oder ohne Garten wohnst?

Danke!
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • Wenn für dich so ein "Motto Kindergeburtstag" in Frage kommt,
    kannst du auch mal beim CVJM in deiner Stadt nach Kostümen fragen.
    Bei uns in Hamm haben die richtige Truhen zu vielen Themen,
    die man sich dort ausleihen kann.

Greetz
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Also mein Kind war vor 1 Woche auch zu einer Kindergeburtstags Party eingeladen und es wurde ein großes Picknick in einen hier sehr schön angelegten Park gemacht. Anschließend ging auf den nur wenige Meter entfernten Spielplatz. Bei diesen Wetter auf jeden Fall raus und nicht in der Wohnung / Haus bleiben.

Wir haben es so gehalten, dass wir gegen 15 Uhr Kaffee getrunken haben und sind dann in ein überdachtes Kinderspielparadies gefahren. Aber da haben die Temperaturen auf dem Thermometer gerade mal ein 1/3 von heute angezeigt.
    Um das mal zu verdeutlichen wie es aussieht.
    kinderspielparadies - Google Bilder

Dort gibt es für 3-12 Jährige eine Menge zu Auswahl.
    Kletterwände, Hüpfburgen, Kicker Tische, Trampoline etc.
    Und selbst die Eltern können da mitwirken. Gibt es in jeder großen Stadt.
  • Also ich wohne am zwar am Stadtrand aber schon an einer stark befahrenen Strasse, wir haben eine große Wohnung mit langem Balkon, aber leider keinen Garten.
    Das mit dem Kinderspielparadies kenne ich , ist auch eigentlich ne gute Idee aber ich denke z.Zt ist es da viiiiiiiiiiiiiiel zu warm.
    Aber das mit dem Spielplatz ist ne gute Idee, es gibt in der Nähe einen Abenteuer Spielplatz (da war mein Sohn mit dem Hort in den Pfingstferien) den müsste ich mir die Tage mal anschauen und das mit dem Fussballthema finde ich auch schon mal sehr klasse!!!
  • Ich habe zwar leider keine Kinder aber das Web bietet zahlreiche witzige Ideen für Spiele zu Hause und draußen. Ihr könnt ja auch im Park spielen. Durchlesen musst du aber selber. :)

Spiele und Ideen für den Kindergeburtstag
    Partyspiele | Spiele zum Kindergeburtstag
    Spiele & Snacks für Kindergeburtstage
    Spiele Kindergeburtstag drinnen draussen Kinder Geburtstag

Schön ist auch wenn ihr eines der Geschenke einbindet. Ich fand das als Kind ganz toll. Zum Beispiel mit dem neuen Fußball gleich kicken. Allerdings nur mit EINEM Geschenk, man muss ja nicht übertreiben, ein bisschen Genuss sollte einem noch selber bleiben. :D
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren

[SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]