Racedriver: GRID, seeehr seltsames Problem

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Racedriver: GRID, seeehr seltsames Problem

Hallo,

voller Erwartung auf den Postboten den heutigen Tag begonnen... und sehr gefreut als er dann kam... GRID ist da. Juhu!

Dann die Enttäuschung. Installation ohne Probleme. Start ohne Probleme. Introvideos laufen. Aber dann... hä, wo ist der Ladebildschirm? In der Demo war da ein Ladebildschirm! Nun alles schwarz, aber Text rechts unten, "Wird geladen", und links unten "Knopf A, weiter". Aber halt kein BILD, nur Text!
    Ich drück mich blind durch, irgendwann nach einiger Ladezeit, wieder ein Video, wohl das Introvideo für die Karriere. Dann das erste Rennen. Ich sehe die ganzen Instrumente für Tempo, Gang etc., aber halt kein Bild.
    -> Sprich: Die ganzen statischen Dinge, die fest im Bild sind, und Texte kann ich lesen, auch der Ton stimmt soweit- nur das ganze gerenderte Zeug wie das Menü und die Autos, die Strecke und Umgebung, das ist nicht zu sehen...

Sowas hab ich noch nie erlebt... (obwohl, doch vor ewigen Zeiten bei Blitzkrieg, aber egal)

Hab keinen Plan, was ich tun könnte. Die Demo lief ja. Grafiktreiber passen, Sound ebenso. Mit -novirtual hab ich schon gestartet, No-DVD-Patch auch probiert (läuft zwar, ändert aber nix an meinem Problem), Neu-Installation auch schon probiert...

Verdammter Mist, was soll ich bloß machen? Wenn jemand Rat weiß, bitte schreiben!

MfG
    traxg
  • Hab da auch so nen Problem,

zum einen wird bei einem Rennen der Sound immer leiser je schneller ich fahre, in Tunneln ist der Sound auch normal.

Desweiteren geht mein Monitor nach unregelmäßigen Abständen ( nur bei dem Spiel) in den Standbye Modus und läßt sich auch nicht mehr einschalten. Muss immer den Rechner neustarten:(
  • hab auch nen prob mit dem spiel, ich kann nichts speichern wenn ich auf autosave gehe, fordert er mich ständig dazu auf nen neues profil anzulegen:würg: ansonsten hab ich gar keine probleme. bin für jede hilfe dankbar
    greetz der f.o.g
    //Edit:
    hab das ganze nicht auf C:, sondern benutzerdefiniert auf D:
    System: Vista
  • Hm, verstehe ich nicht..... habe das Spiel selber und habe keinerlei Probleme damit - bin total begeistert vom Spiel ansich und auch die Grafik ist nicht zu verachten.
    Habe es auch nicht auf C, sondern auf ner extra Spiele-Partition, und habe Vista 64bit.

Woher habt ihr das Spiel denn, bzw. welches Release?

mfg Earthling

edit:

@trxag: Hast du das Spiel gekauft?
  • @Earthling
    Jo, ich hab mir das Spiel gekauft. Gibt noch mal nen schönen Schub Extra-Frust.
    Nach der Demo dachte ich mir, endlich mal wieder ein Spiel, dass sich lohnt zu kaufen...
    Release? Keine Ahnung, halt die erste finale, schätze ich mal.

Was ich halt so unerklärlich finde ist, dass das Spiel ja läuft, ich aber nix von der Grafik sehe, nur halt diese Texte und Armaturen. Übrigens, in der Readme-Datei wird meine Grafikkarte ausdrücklich als unterstützt aufgezählt.
    Desweiteren ging ja die Demo perfekt...

MfG
    trxag
  • Komisch - bei mir war´s grad andersrum, die Demo ist einfach nicht gelaufen.

Da fällt mir nur noch die übliche Standardfrage nach dem neuesten Grafikkarten-Treiber ein.... aber ich gehe mal davon aus, dass du den bereits installiert hast.

Oder wende dich doch mal an den Support - schliesslich hast du dir das Spiel ja gekauft und ich nehme an, dass es net grad billig war...

mfg Earthling