Unbedingt Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unbedingt Festplatte

Hallo Leutz,

ich braue unbedingt ne Platte weil meine überläuft. und zwar sollte sie 7200upm und mind. 120 gig haben!

egal was ihr habt bietet es mir bitte an ich brauch unbedingt eine!!! :bing:

Kontakt per ICQ oder PN!

THX!!!
  • Habe mir eben die Samsung 1604 gekauft für 103 EUR - neu.

Bei mindfactory. Ist zwar nur 5400 aber schneller als die entsprechende 7200er mit 120 GB.

UNd super leise.

Kann sie dir nur empfehlen.

Sind schon 2 threads zu diesem Thema im Forum, schau da mal nach.

Macht meiner Meinung nach keinen großen Sinn, ne gebrauchte zu kaufen.

:) Mc Kilroy
  • @McKilroy: Seid wann ist eine 5400er Palde schneller als eine 7200er, das halte ich aber für ein Gerücht!!!!

P.S: Hab evtl. noch ne 80er Pladde von Maxtor, die hat ebenfalls 7200U/min, würd ich noch so 50€ für haben wollen!!!
  • Also heute zu tage kommst du mit einer NEUES besser weg!!!
    Gebraucht preiße sind zu hoch
    Und neue Platten sind besser halten länger als eine die schon seit 1jahr nonstop läuft und du hast min.2jahre garan.

ARLT.COM

CIAO

FLUBO
  • Gute Entscheidung ;)

Bei dem Preis macht es keinen Sinn, über ne gebrauchte Festplatte nachzudenken.

Wäre nicht schlecht, wenn du in den nächsten Tagen mal einen Erfahrungsbericht hier einstellen könntest. Hilft vielleicht anderen bei ihrer Entscheidung.

greetz

Mc Kilroy
  • Hallihallohallöle!
    Hier bin ich wieder mit meiner neuen Platte! Also sie läuft jetzt seit einer woche super, allerdings auch net die aller leiseste,a ber es hält sich in grenzen! schön schnell is sie außerdem noch! Also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem kauf!!!!
  • Festplatten haben eine begraenzte Lebensdauer. Es ist moeglick, dass eine gebrauchte Festplatte wenige Tage nach dem Kauf den Geist aufgibt dann sind Geld und Daten weg. Bei einer neuen Festplatte gibt es eine Garantie. Außerdem schaden Schlaege Festplatten und man kann nicht wissen wie der Vorbesitzer die Festplate behandelt hat.
  • jo, aber komisch dass ihr auf die lautstärke schaut, habe 2 maxtor 80 gb drin aber höre eigentlich nix davon, höre nur immer meine lüfter (habe mehrere netzteillüfter reingebaut, weil er im sommer immer zu heiss geworden is und abstürtzte)

greez der kuhbesamer :P
  • IS eigentlich uninteressant ob se etwa lauter ist:D
    DIe Leistung zählt und wenn die stimmt is der rest egal *g* :D
    Und zur not kann man ja noch nen bisschen casemodden mit Dämmung und son kram :D
    naja greetz
    Maccyx :D
  • also ich steh eher auf leise, die genannten samsung ist die schnellste je geteste 5400 platte gewesen.

ich finde leise wichtiger wie paar mb pro sekunde mehr, macht den kohl eh nicht fett, kaum eine anwendung braucht wirklich viel festplattenausnutzung pro sekunde, lohnt also nicht ne platte zu kaufen die 45mb die sekunde schafft, wenn ne sehr leise platte 40 mb schafft.
  • hmmm mich stört schon ein wenig die lautstärke meines pcs weil er nachts genau neben meinem kopf läuft =( aber die pladde is suppa in ordnung! ist doch net so laut wie ich es am ersten tag dachte!!! Mein gehäuse is acuh schon imma offen brauche gar keine heizung mehr =)
  • Weiß garnicht was manche wollen, ich hab in meinem PC direkt im Schlafzimmer 4 Platten drinnen, die Heizen saugut im Winter, und mit 7 Gehäuse-Lüftern diskutiert man eh nicht mehr über Platten-Geräusche.

Gruß Bonehunter
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!
  • Hallo Leute,ich habe zwei Platten Maxtor 80er und eine 60er 7200U/min 8mb Puffer, bin sehr zufrieden, weder werden sie heiß noch höre ich,außer dem Lüfter, etwas.Habe ich bei e-bug geordert war kompetent & Preiswert Gruß Yogi
  • hi ihr!

mein server läuft nun mit

1) 2x 120 GB Maxtor 7200 8 MB
    2) 2x IBM (Hitachi) 120 GB 7200 U/min
    3) 1x 80 GB Western Digital WD800BB 7200

...und alle platten schnurren wie ein kätzchen!

die lüfter sind aber dennoch zu hören, weil dat ding'n ne ganze menge davon braucht! ;)

cheers
    alspi
    [size=1]uploads:
    ~ OFFLINE ~ @ 21.01.2005 21:55 ~ 2500MB ~ Aviator.DVDSCREENER.LD.German.PROPER.SVCD-GTR ~
    ~ OFFLINE ~ @ 21.01.2005 00:36 ~ 1623MB ~ Blade III - Trinity (2005) TELECiNE SVCD PMD ~
    ~ OFFLINE ~ @ 17.01.2005 08:38 ~ 4450MB ~ Alexander.German.DL.2004.AC3.Dubbed.TC.DVDR-Cinemaniacs ~[/size]