WLAN komme nicht rein

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN komme nicht rein

Hi,
    mein vater hat mich bei der fritzbox freigegeben
    jedoch seit 2 tagen hackt es und nun habe ich keine verbindung mehr per WLAN
    mein vater hat verbindung per LAN-Kabel
    was tun ?
    wir vermuten dass sich jemand illegal eingehackt hat oder etwa anderes
    wir sperren gerade alle angemeldeten user in der liste der bereitsangemeldeten und versuchen nur familienmitglieder reinzulassen
    geht das ?

edit: kann man leute auch aus dieser liste löschen statt nur sperren ?
  • kanst du mal genauere angaben mache? welche wlanvers?g?
    das sich jemand reinhackt und dich nicht mehr rein lässt glaub ich nicht, wüsste nicht was er damit vor hätte. nicht gleich paranoia kriegen grenn ;)
    warum willst du löschen anstatt sperren?? habt ihr ein passwort? wie erkennt die box die pc's und namen aus deiner liste????????
    greeetz
  • Welches SP hast du auf installiert?

Ich würde probieren über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Eigentschaft von Wlan Verbindung - dein WLAN löschen und neu verbinden!

Welche IP Adresse hast du? Welche hat der Router?

Gruß
  • Hallo,

wie viele User dürfen denn bei euch ins WLAN? :confused:
    So wie du es schreibst, klingt es so als ob jeder Nachbar bei euch surfen kann...

Natürlich sollte/muss ein WLAN abgesichert sein! Wenn irgendjemand für Missbrauch oder sonstiges haftbar gemacht werden kann, dann immer der Betreiber! (Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden...;) )

versuch mal einen Neustart der Fritzbox (Stecker ziehen), klingt simpel aber auch eine Fritzbox kann mal hängen.

Wie macht ihr denn die Benutzer-Authentifizierung? Stell ich mir bei einer Fritzbox nich ganz einfach vor.....

Vermutlich eher sowas wie SSID vergeben und entsprechende Verschlüsselung (hoffentlich mindestens WPA/TKIP) aktiviert. Jetzt sollte ja nur noch der reinkommen, der auch den Key hat.....

Gruß
    Moonraker
  • haste schonmal probiert auf einen anderen Funkkanal auszuweichen?
    wenn bei euch soviel Leute drin sind und alle den selben kanal belegen,passiert dieses schonmal.
    es kann auch sein ,das falls du einen hast,der key falsch ist bzw rausgeschmissen wird,kommt ab und zu bei Windows vor,dann mußte ihn nur neu einsetzen und es arbeitet wieder.

hoffe du kommst mit den infos weiter.

gruß wakiya:drum: