bitte hilfe


  • aZZi
  • 698 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bitte hilfe

    ich habe einen pc den ich aufrüsten wollte
    jetzt wollte ich wissen ob ihr mir ein paar gute komonenten empfelen könntet

    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
    Memory: 512MB RAM
    Card name: NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE


    im moment hab ich leider nich mehr infos da der rechner bei meiner freundin steht

    aber wens hilft ich hab die DxDiag da wenns hilft wenn nich muss ich schaun das ich die infos so schnell wie möglich bekomm^^

    es sollte schon für Age of Conan reichen^^

    so das war erst mal ich danke schon mal für die hilfe

    und nur sur info bin legasteniker oder wie man das schreibt


    und es sollte alles vista kompatibel sein da ich vorhabe mir vista zu hollen
  • Kelios schrieb:

    Hallo,

    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 ~133€
    MoBo: MSI P35 Neo2-FR ~75€ (optional: Gigabyte GA-EP35-DS3 ~75€)
    Ram: OCZ 4GB DDR2-800 ~64€
    GPU: GF 8800 GTS (G92) ~ 158€

    ..macht zusammen 430€ exkl. Versand. Würde dir empfehlen für das restliche Geld einen besseren CPU Kühler und ggf. leiseren GPU Kühler holen (sofern notwendig)
    Hoffe es hilft dir ein wenig. ;)
    MfG -Kelios-
  • vom preis her denk ich mal 400 - 700 euro

    brenner hab ich netztteil is auch ein neues drin mit 650 oder 700 watt glaub ich und naja vieleicht ne festplatte da ich leider nich weiß wie groß die alte is halt als alternative

    ja ich warte noch is ja anfang des monats^^

    und danke dir für die mühe
  • ich kenne die anforderungen von aoc nicht, aber selbst zum gaming brauchts nicht unb. denn super-top pc.
    2gb arbeitsspeicher und ne dx9 grafikkarte (nvidia 7900er reihe) sollten für die meisten spiele reichen.
    Den prozessor würd ich vllt. auf nen core 2 duo (achtung neuer sockel, also neues mainboard) aufrüsten.
    Hab grad aber das gefühl, als würd dir das nicht groß helfen ;)
  • Minimale Anforderungen:

    * Betriebssystem: Windows XP Service Pack 2 oder Windows Vista
    * Prozessor: Intel Pentium 4 mit 3Ghz
    * RAM: 1GB
    * Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 oder besser
    * Video-Speicher: 128MB
    * DVD-ROM: Quad-speed (4x) DVD-ROM Drive
    * Festplatte: 30GB

    Empfohlen:

    * Betriebssystem: Windows XP SP 2 oder Windows Vista
    * Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2.4GHz
    * RAM: 2048MB Dual Channel DDR2
    * Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GTX oder besser
    * Video-Speicher: 512MB
    * DVD-ROM: Quad-speed (4x) DVD-ROM Drive
    * Festplatte: 30GB

    hir sind die anforderungen zur info
    freu mich über jede antwort die hilfreich is ^^
  • Meine Empfehlung also:
    GRAKA: NVIDIA7900GTX
    Prozessor: Intel Core 2 Duo EE6600
    2gb DDR 800 Arbeitsspeicher
    Festplatte 250gb
    Mainboard: ASUS P5B Deluxe
    Das wär zwar dann nicht das allermodernste, müsste für deine Zwecke aber locker reichen. Die Preise ändern sich zu schnell für mein Hirn, dürft aber ziemlich billig sein.
  • @kellerkit
    Das wäre dann fast mein PC den ich hab (7900GTO@GTX, E6750@3333MHz, 2x1GB Crucial D9GKX, MSI Neo2-FR) kellerkit. Im Grunde gebe ich dir Recht, nur den Rest wirst ja gleich lesen. ;)

    Nein das Problem ist, dass die genannten Sachen bereits so alt sind, dass sie nicht mehr an Wert verlieren sondern teilweise schon ansteigen, da sie nicht mehr produziert werden. Die Preise verhalten sich wie bei einer Skisprungschanze. Erst fallen sie kontinierlich und dann steigen sie wieder kurz vor dem "Absprung" (Aussterben) wieder an. ;)

    @aZZi
    Ansonsten kann ich dir wie sooft im Board hier auch gerne Threads geben, die aufzeigen, dass in Preis/Leistung kaum was besseres zu finden ist. Der E8400 lässt sich prima übertakten, die 8800 GTS (G92) ist pfeilschnell, die 2 genannten Boards sind gut und günstig. Das MSI hat sogar eine heatpipe wie man sie nur von teuren Boards kennt. Beim Ram würden auch 2GB reichen, nur bei den aktuellen Preisen darf man auch gerne in 4GB investieren. Als Festplatte empfehle ich dir wärmstens die Samsung F1 640GB (~70€). Diese ist neben der gleichschnellen 320GB (~45€) und 1TB so ziemlich das schnellste in der 7200upm Liga.

    Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Da wären wir jetzt bei Rund 500 Euro und dafür hast wirklich satte Rechenpower.

    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 ~133€
    MoBo: MSI P35 Neo2-FR ~74€ (optional: Gigabyte GA-EP35-DS3 ~75€)
    Ram: OCZ Vista Performance Gold Edition 4GB ~63€
    GPU: GF 8800 GTS (G92) ~ 158€
    HDD: Samsung F1 640GB ~ 69€

    Finde das ist nicht viel Geld für so viel Rechenleistung.
    MfG -Kelios-