SDRAM und DDR RAM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SDRAM und DDR RAM

hallo leute! ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

mein bruder brauch dringend eine beschreiben und es alles für Rams gibt und wie die genau ausgeschrieben heißen also z.b. DDR RAM und was der unterschied zwischen den RAMS es gibt!
    der brauch das für ein refarat bis morgen *GG* bischen kurz ich weis!

hoffe ihr könnt mir trozdem helfen!

danke und cu
  • die bräuchte die genau bezeichnung von den rams also was die ausgeschrieben heißen!

also DDR was das heißt und was heißt nochmal RAM ????

und am besten noch welche rams schneller sind also von schlecht bis gut!

wäre echt nett von dir wenn das auch noch schreiben könntest!

danke!

vielleicht auch noch eine ahnung wie viel rams man von den einzelnen in einen rechner machen kann??? oder ist das egal so weit wie das board es zu läst????
  • nee das ist für ein refarat nicht für einen privat gebraucht!

ich habe einen pent 4 mit 1024mb DDR RAM 333 MHz
    wenn du das wissen wolltest!

ich muss nur wissen welche ram sorten es gibt und was die abkürzungen von jedem RAm heißen DDR SD und was RAM heißt und was am schnellsten ist und was am langsamsten also eine komplette auflistung!!!

danke und cu
  • Also, wenn du 'ne komplette Aufstellung haben willst, wären das inklusive Erklärung der Timing-Werte und Frequenzen bestimmt zwei Seiten Text. Ich habe mal gerade Google gequält und einen Artikel gefunden. Den schicke ich dir aber wegen der Länge als PN.

Grüße
    Michael
  • sd-ram:
    100,133 mhz

ddr (double data rate):
    200, 266, 333, 400, 466 mhz (gibts noch nicht auf dem markt)

ram-bus:

466, 533, 800 mhz das hat sich irgedwie nicht durchgesetzt, weils einfach zu teuer is.

dann kommt es noch auf die cl an. je geinger, desto besser. moderne rams haben 2,5 oder 2
    was genau das bedeutet, weiss ich leider auch nicht.