Programm zum Konvertieren von Videos (AVI // XVID) zu MP4 iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm zum Konvertieren von Videos (AVI // XVID) zu MP4 iPhone

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich einfach Videos für mein iPhone konvertieren kann.

Bisher habe ich folgendes probiert:

Bei nem Kollegen von mir klappt das auf nem Mac mit der Quicktime ProVersion (umwandeln für iPhone) wunderbar. Bei mir stürzt Quicktime dabei leider ab, oder produziert die Filme ohne Ton. (Anscheinend fehlt mir ein Codec, da das aber sowieso nicht reibungsfrei läuft habe ich die Suche eingestellt.)

Dann habe ich gehört, dass man mit dem VideoLAN VLC Media Player die Videos einfach und schnell erstellen kann. Habe nach ner Einstellung im Internet die Konvertierung vorgenommen. Das hat auch geklappt, nur leider ist der Ton am Ende des Films meist um mehr als 5 Sekunden versetzt zum Bild!

Kennt jemand noch ein (vielleicht möglichst einfaches Programm) zum Konvertieren von (möglichst) beliebigen Videoformaten aufs iPhone, oder weiß jemand, wie ich die Probleme mim VLC Media Player beheben kann?

Vielen Dank im voraus!

MfG
    Yaso

PS: Ich hoffe der Thread ist entspricht den Anforderungen und ist an der richtigen Stelle erstellt.
  • Danke! Funzt! :)

Eine Frage noch:

Welche für Qualität empfiehlt ihr?

Ich verwende fürs Bild derzeit 25 Frame/Sec und 672 kpbs.
    Für Ton benutze ich 44100 Sampling Frequ, 2 Channels und [/B]128 kbps Bitrate[/B].

Problem, das Video wird größer als vorher. :) Standardeinstellung war beim Sound 64 kbps, und das Video wurde kleiner. Allerdings finde ich, dass beim Ton schon 128 kbps mindestens nötig sind für ausreichend Qualität. Was könnte ich noch anpassen, bzw. was empfiehlt ihr?

MfG und danke im voraus!
    Yaso