Suche halbwegs aktuelle Spiele für 2 Spieler mit Gamepad


  • DerAki
  • 1339 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche halbwegs aktuelle Spiele für 2 Spieler mit Gamepad

    Aloah FSBler...

    Ich habe mir für mein Wohnzimmer einen neuen Rechner gegönnt und jetzt sitz´ ich da und überlege, was es denn so für Spiele für (ab) 2 Personen gibt. Ich möchte nämlich die guten alten Amiga Zeiten wiederaufleben lassen, in denen man sich zu zweit einfach schön vor den Rechner gehockt und gezockt hat.

    "PES 2008" & "Virtua Tennis 3" hab ich gestern schon mal gezockt - war sehr lustig aber da muss noch was her. Ultrastar ist auch sehr lustig - Guitar Hero III will ich demnächst mal probieren. Need for Speed Carbon hab ich installiert - aber irgendwie gibt es da keinen 2 Spieler Mode.

    Früher hat man Goal, Super Cars, Micro Machines, Summer & Winter Games, Golden Axe, Formula 1 Grand Prix 99, Dynatech, Mortal Combat, IK+, Full Contact, ...

    Sowas muss es doch auch für die heutige Zeit geben..... was fällt euch da ein???

    Habe 2 Rumblepads von Logitech - hab aber noch kein Spiel gehabt, welches dieses Rumblen (Vibrieren) unterstützt.

    Mein System: Dual Core 2.4GH, 2 GB Ram, Vista 32 bit, 46 Zoll LCD - so grob.

    Jetzt seid ihr dran.... ach ja - bitte kein Konsole empfehlen, denn die kann mit Sicherheit nicht auch noch Premiere dekodieren, Emails abrufen, Audio und Videodateien abspielen, Emails abrufen, ......
  • Wenn ich mit meinem kleinen Bruder zusammen was zocken will, dann packe ich meist meinen N64-Emulator raus. Da hab ich einige Spiele, die man gut zu zweit spielt wie z.B. Mario Party. Natürlich ist die Grafik nicht allererste Sahne, aber das macht mir nix aus. Wie es mit der Vibration aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Den Emulator findest du hier: pj64-emu.com/. Die Spiele suchst du entweder in Google oder auf dem Board.


    Was mir noch spontan einfällt sind die Spiele Worms und TrackMania.

    Worms ist ein lustiges Spiel, wo man als Würmer die gegnerischen Teams vernichten muss. Neben Bazooka und Uzi hat man auch Heilige Granaten, Superschafe oder Bananen zur Verfügung. Das Spiel ist rundenbasierend.

    TrackMania ist ein Rennspiel, welches durch die waghalsig verrückten Strecken und entsprechender Fahrweise und einem Level-Editor auszeichnet. Aber es ist kein kunterbuntes Rennspiel wie Mario Kart, sondern schon ernster. Wird auch professionell in der ESL gespielt. TrackMania Nations Forever kannst du dir Kostenlos und legal hier downloaden. Sie unterscheidet sich nur dadurch von TrackMania United Forever, dass man nur eine Umgebung hat und nicht neun.


    Leider ist es so, dass es wirklich immer weniger gute Spiele gibt, die man mit mehreren Spielern an nur einem Gerät spielen kann. Der Grund dafür ist das Internet.

    Es gibt immer mehr Spiele, die nur einen Online- oder LAN-Multiplayer-Modus bieten. Anfangs nur auf PC, weil es bei den Konsolen noch nicht anständig möglich war. Jetzt auf allen Systemen.


    Ich suche auch solche Spiele wie du. :( Ich bitte also jeden, der ein gutes Multiplayer-Game kennt, es hier reinzuschreiben.
  • Doch. Man kann TrackMania zu zweit an einem Rechner spielen. Das gehört nämlich auch zu den Spielen, die ich mit meinem Bruder spiele.
    Nur nicht gleichzeitig, sondern im Hot-Seat-Modus, also wie in Worms abwechselnd. Wenn man die Rundenzeit des Gegners knackt, ist er dran. Das geht so lange weiter, bis einem die Zeit ausgeht.
    Macht aber dennoch Spaß.

    Jepp, Lego Star Wars macht übelst viel Spaß. Auch die nachfolgenden Lego-Spiele kann ich empfehlen, obwohl sie noch gar nicht draußen sind. :D
  • juhuu - Antworten !!!
    Also - hatte mal einen Amiga-Emulator. Die Grafik - naja - aber der Spielspaß zählt. Leider war die Bedienung immer etwas umständlich - ob Gamepads 100% funktionieren bezweifel ich - aber Beryyll scheint da ja gute Erfahrungen gemacht zu haben.

    Worms ist ein guter Tipp - nicht zu kompliziert und immer lustig. Werde ich mir mal drauf packen. Nur welche version?

    TrackMania kenne ich noch nicht. Sieht lustig aus - aber ein Rennspiel würde ich schon gerne gleichzeitig gegeneinander spielen - per Splitscreen dann wohl. Gibts da was in Richtung Colin McRae oder NfS? Auch ein kleineres Spiel wäre ne Option - wo sind all die SuperCars, Nitro, Micromachines hin? Werde mich wohl an Emulatoren halten müssen...

    Lego StarWars habe ich mir gerade auf Youtube angeguckt... werde ich aber nicht schlau draus - was ist das für ein Spiel? Strategie? Kampf? Wie soll das zu zweit funzen?
  • nabend,

    haste schonmal fifa fussball 08 o.ä. veruscht?
    du könntest auch mal (das hab ich mit meinem kleinen bruder immer über gamepas gezockt) herr der ringe rückkehr des königs

    lg zehe
  • Also - DTM ist in Arbeit ;)

    PES 2008 ist der Hammer und heute mal wieder angesagt... (PES ist besser als Fifa finde ich)

    Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs... ist das nicht ein Aufbaustrategiespiel? Wie soll man das denn zu zweit spielen? Splitscreen mit Gamepad? 2 Mäuse?
  • Ich habe mich mal im Internet informiert.

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs ist ein Action-Rollenspiel, der einen Koop-Modus hat. Man spielt dieselben Levels wie im Singleplayer-Modus, nur zu zweit.


    PES finde ich auch besser als FIFA. Ist viel realistischer und taktischer.
  • @odolino100: Uefa Euro 2008 basiert doch auf der (unrealistischen) Fifa Engine, oder?

    @ Beryyll: Action-Rollenspiel (Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs) klingt sehr gut - kann man das mit Gamepad zu zweit auf einem Rechner spielen .... werde mal forschen.

    @Deine Zehe: Rrrrrichtig - schlacht um mittelerde hieß es.
  • Hab gestern mal LEGO Star Wars gezockt... irgendwie eigen - aber ich denke, wenn man sich da mal reingespielt hat, wird das ganz lustig. Kann man zu zweit mit Gamepad an einem Rechner spielen - kein Splitscreen, sondern auf einer Szenerie