Auswahlverfahren für den mittleren nichttechnischen Dienst und den allgemeinen Vollzugsdienst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auswahlverfahren für den mittleren nichttechnischen Dienst und den allgemeinen Vollzugsdienst

Hi

Ich habe nach einer Bewerbung als Jung-JUSTIZVOLLZUGSBEAMTER eine Einladung zum "Auswahlverfahren für den mittleren nichttechnischen Dienst und den allgemeinen Vollzugsdienst (Einstellungsjahr 2009)" bekommen.

Nun wollt ich ma fragen, ob da jemand von euch weiß welche Gebiete da so bei dieser Prüfung gefragt werden.

Die Prüfung findet am 14.07.2008 in Würzburg statt.

EDITIERT!!!
    Hab mich dort einfach beworben.

Außerdem such ich schon die ganze Zeit danach, was man in dem Beruf verdient, konnte aber bislang nichts finden. Wär cool wenn da jemand infos hätte.
  • Habe im gehobenen nichttechnischen Dienst ein fundiertes Wissen.

Was ist das für eine Berufsbezeichnung, die du anstrebst?
    Verwaltungsfachangestellter, etwa?
    Wo musst du das Verfahren machen, von der Schule oder vom Betrieb aus?

Grüße, Moggelle
  • Also, da niemand ne Antwort gab und vielleicht irgendwann mal jemand eine Antwort braucht.

Es kam dran:

Schwerpunkt DEUTSCH: Politischer Text + Text über Inflation (Beides jeweils 30 Zeilen lang und in 6 Abschnitte unterteilt)

zweiter Schwerpunkt: Kenntnisse über dein Bundesland, verschiedene Gebiete, Gebirge, Erholungsgebiete.

Nachbarländer von Deutschland sollte man auf jeden Fall wissen, auch wo sie ganz genau sind.
    DDR Grundwissen, ehemalige DDR Bundesländer

KEine Mathematik oder rechnen.
  • Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du das auch ohne Hilfe gewuppt gekriegt hast und der Test zu einem Job führt....

und hier.... mach ich jetzt mal dicht

==> closed

lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)