Wer hat den 21x0max und würde TMC-Pro testen.


  • RalfW
  • 18419 Aufrufe 126 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neopain schrieb:

    Hi ich bekomme von Ralf auch die Daten und werde die auch teste nur eine Frage wo muss ich da die Sender ändern bin echt ein völliger noob ^^


    Du brauchst keine Sender ändern, es gibt einen Suchlauf der die Sender nach und nach abklappert.

    Eine frage wie schauts aus mit Blitzer daten,wie erweiter ich die und gibts die schon zum Download? Ich weiß das man nen POI-Warner braucht aber für das 2110 Max gibts das ja nicht weil es MN7 hat,also wie muss man da sich verhalten^^


    Im 2110 max ist bereits ein Blitzwarner enthalten, der aber nur die festen Starenkästen beinhaltet. Ein Update gibt es noch nicht dafür, man weiß noch nicht ob Navigon dies extra anbieten wird, oder ob es in den Kartenupdates enthalten sein wird.
    Gruß
    Firegirl
  • hallo leute,

    habe ne frage habe auch die zwei datein ausgetauscht... waber so wie ich das hier lese habt ihr ein sender eingestellt?? wie oder wo geht das denn ????
    bei mir werden zwar verkehrsmeldungen angezeit zwar als tmc und tmcpremium aber is das dann auch schon TMCpro??!?!

    habe das 2110max

    gruß
  • Hi RalfW,
    bisher keine Fehlermeldung auf meinem PNA 4410 - scheint alles zu funktionieren!

    Danke!

    Hmmm... hab mich leider zu früh gefreut :eek: - bekomme noch nicht mal ein GPS-Signal, dachte zwar dass es im Haus normal ist - aber auf der Straße macht es bei einem NAVI wenig Sinn :dumm: . Irgendwie ist da bei mir also doch noch der Wurm drin... mal sehen ob ich die Ursache finde :read: .
  • @influx

    Würde mich interessieren wie du es geschaft hast, daß du überhaupt TMC-Empfang auf dem TS7000 hast.
    Bis dato hat jedenfalls noch keiner TMC zum laufen bekommen (versuche dies auf meinem TS7000 schon seit Mai erfolglos)
    Bitte teile mir mit welche Software du genau hast bzw. welche Einstellung du vorgenommen hast, daß TMC läuft.

    Gruß
    Harry
  • 2100max to 2110max

    Der unterschied :
    2100max mit D-A-CH-L Karten
    2110max Europa Karten
    beide haben schon RealityView und Radarwarner(nur festinstallierte)

    Program und Karten gibt es hier im Board ->
    Spezies.8472 MN7 Europakarte 2.Quartal 2008 (nur für MN7!)

    Damit sollte das Up kein Problem sein
  • Hallo an alle,

    kann einer mal bitte einen Screenshot von der Navi/Display reinstellen?

    Bei mir kommen zwar die Meldungen rein aber ich habe weder ein Vermerk
    mit "TMC" noch mit "TMC Premium". Wo finde ich diese? Werden diese nur beim Navigieren angezeit oder auch im Kartenmodus?

    Danke im voraus
    mythii
  • Die TMC Pro Meldungen sind auf der linken Seite durch ein orangefarbenes Icon (direkt vor den einzelnen Meldungen) gekennzeichnet.

    Hast du die richtige TMC Pro Version für dein Navi?

    Bei mir gings auch erst nicht- hatte die falsche Version installiert.



    Gruss

    Andy
  • pcmanpc schrieb:

    Der unterschied :
    2100max mit D-A-CH-L Karten
    2110max Europa Karten
    beide haben schon RealityView und Radarwarner(nur festinstallierte)

    Program und Karten gibt es hier im Board ->
    Spezies.8472 MN7 Europakarte 2.Quartal 2008 (nur für MN7!)

    Damit sollte das Up kein Problem sein


    Hm. Das ist klar. Aber was ist mit den Updates? :confused: Du darst dann sicher nicht mehr die FirmwareUpdates von N rein spielen.
    Wie kommst du zusammen mit dem Up an die nächste neue System FW?
    Originale 1GB SD-Karte flashen und dann auf die zweite 2GB SD mit den Europakarten kopieren?
    Geht das so?
    Gruss LL
  • Hallo,

    hab es jetzt hinbekommen, musste auf "Sender halten" einstellen,
    dann kamen die TMC-Premium Meldungen nach kurzer Zeit auch rein. :D

    Mit automatischen Sendersuchlauf hatte es nicht funktioniert :confused:
    Es kammen nur die normalen rein.

    Kann man was machen dass die 2110max die TMC-PRO Sender bevorzugt? :confused:
    (damit es auch mit dem automatischen Suchlauf geht, den die TMC-PRO
    Sender sind je nach Bundesland bzw. Stadt anders)

    Gruß
    mythii
  • Lado Logo schrieb:

    Hm. Das ist klar. Aber was ist mit den Updates? :confused: Du darst dann sicher nicht mehr die FirmwareUpdates von N rein spielen.
    Wie kommst du zusammen mit dem Up an die nächste neue System FW?
    Originale 1GB SD-Karte flashen und dann auf die zweite 2GB SD mit den Europakarten kopieren?
    Geht das so?
    Gruss LL


    Habe auch ein 2100max und alles hier aus dem Board drauf laufen:
    Europa Q3_2008
    TMCpro
    TTS
    8110-Skin

    Update via Fresh funktioniert trotzdem weiterhin problemlos.....
  • Ich bekomm TMCpro nicht rein und weiß nicht, woran es liegt. Navigon 2100 max, Version 7.0.9, TTS läuft super, aber TMCpro?!? Bekomm nur TMC rein :-(((((
    Kann wer ne Ferndiagnose stellen??
    2100 max mit V 7.4.0, Q2/09-Karten, sämtl. Funktionen des 7310
  • Yogho schrieb:

    blöde frage aber
    wie mache ich einen softreset? einfach aus und wieder einschalten?

    und wie mache ich einen hardreset?


    Auf der Unterseite ist ein kleines Loch, da steht RESET dran. Mit einem Stift vorsichtig rein drücken und das Gerät macht einen Hardware-Reset.

    Nach dem Start gibt es bei "Optionen" einen Punkt "Werkseinstellungen". Das ist dann ein Software-Reset.

    Bezug: Navigon 21x0 max

    Greetz Lado
    :lego:
  • DaFlow schrieb:

    Ich bekomm TMCpro nicht rein und weiß nicht, woran es liegt. Navigon 2100 max, Version 7.0.9, TTS läuft super, aber TMCpro?!? Bekomm nur TMC rein :-(((((
    Kann wer ne Ferndiagnose stellen??


    Hm :confused: ,
    habe auch alles so auf meinem 2100 max und es läuft eigentlich von alleine. TMCpro wird aber nur durch bestimmte Sender ausgestrahlt und wenn ein anderer Sender stärker ist, stimmt sich das navi vielleicht nicht darauf ein.

    Sieh doch mal hier TMCpro Wikipedia nach, ob es bei Dir einen TMCpro-Sender gibt und stelle den bei abgeschalteter Automatik (Gerät ein, Navigation, Optionen, Verkehr, Optionen, Einst. TMC, Tuning, Sender halten) ein.

    Ich habe auch eine Frage:
    Wie zeigt Dein Navi die Staumeldungen an? Ich bekomme die Meldungen scheinbar nicht angezeigt während der Fahrt.

    Gruss Lado
    :lego:
  • Lado Logo schrieb:

    Auf der Unterseite ist ein kleines Loch, da steht RESET dran. Mit einem Stift vorsichtig rein drücken und das Gerät macht einen Hardware-Reset.

    Nach dem Start gibt es bei "Optionen" einen Punkt "Werkseinstellungen". Das ist dann ein Software-Reset.

    Bezug: Navigon 21x0 max

    Greetz Lado
    :lego:


    Quatsch. Das Loch an der Unterseite ist für den Softreset. Der Hardreset wird so ausgeführt LINK Wenn man über den Menüpunkt Werkseinstellungen das Gerät zurückstellt, werden lediglich die verschiedenen Einstellungen zurückgesetzt und der Arbeitsspeicher gelöscht.
  • Lado Logo schrieb:

    Hm :confused: ,
    habe auch alles so auf meinem 2100 max und es läuft eigentlich von alleine. TMCpro wird aber nur durch bestimmte Sender ausgestrahlt und wenn ein anderer Sender stärker ist, stimmt sich das navi vielleicht nicht darauf ein.

    Sieh doch mal hier TMCpro Wikipedia nach, ob es bei Dir einen TMCpro-Sender gibt und stelle den bei abgeschalteter Automatik (Gerät ein, Navigation, Optionen, Verkehr, Optionen, Einst. TMC, Tuning, Sender halten) ein.

    Ich habe auch eine Frage:
    Wie zeigt Dein Navi die Staumeldungen an? Ich bekomme die Meldungen scheinbar nicht angezeigt während der Fahrt.

    Gruss Lado
    :lego:



    Hat sich erledigt! Bekomme nun TMCpro problemlos rein! Der Grund war: er hat keine TMCpro-Sender gefunden...habe automatische Suche eingestellt, bin damit gestern etwas rumgefahren, und schwupps waren insgesamt 72 Verkehrsmeldungen drin, sowohl TMCpro ("PremiumTMC") als auch TMC...
    Wär halt nur noch gut, dass nur TMCpro empfangen wird...
    2100 max mit V 7.4.0, Q2/09-Karten, sämtl. Funktionen des 7310