Internet über Telefonverbindung auf Laptop?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet über Telefonverbindung auf Laptop?

Hi,
    Ich habe eine Idee, keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist und hoffe inständig auf eure Unterstützung ^^

Also erstmal die Idee:
    Ich hab mir überlegt, das man einem Rechner (R) mit 24h-Inetverbindung eine telefonnummer zuweist. Diese Nummer kann man dann über ein Handy(H) anrufen, welches mit dem laptop (L) verbunden ist und auf dem als Modem konfiguriert.
    Natürlich nicht als Sprachverbindung, sondern als Datenverbindung, damit man dann eben mit dem Laptop online ist.

Schematisch:
    (L) ruft über (H) bei (R) an und ist über (R) online.

Sinn der Sache: Im optimalsten Falle würde ich dann diese Rufnummer im Handyvertrag als kostenlos eintragen lassen und wäre dann "überall" kostenlos online.

Also, wenn einer vlt ne Idee hätte, wie man sowas realisieren könnte oder Verbesserungsvorschläge für das "Grundprinzip" hat: Immer her damit!!

(PS: Ich hab auch kein Problem damit, dafür Linux oä zu installieren, sollt nur kostenlos bleiben)

Schonmal Danke im Vorraus

greetz Alron
  • tja der fällt mir spontan nur ein Fon-Netzwerk gibts in D schon fasst in jeder
    Großstadt( ist sowas wie freier Hotspot Zugang)
    das ist kostenlos und kannst die dann über dein erstelltes VPN Netz mit deinem
    Rechner verbinden.

sonst deine Idee deinem PC eine Telefonnr.zuweisen geht nicht soviel ich weiß
    die spurten nur auf IP s :)
    und glaubst du die Provider würden das Kostenlos machen?
    die merken sofort ob du telefonierst oder Datenpakete sendest und dann wäre wieder ende :)
    die schlafen auch nicht.

einzigste lösung finde ich,suche dir ein Internetprovider der auch in seiner Flatrate einen kostenlosen Hotspot benutzung anbietet,dann richtest du dir ein kleines Netzwerk ein (VPN oder Teamviewer) und kannst auch von unterwegs auf deinen Rechner zu Hause zugreifen.
    dies ist die einfachste und datenmäßig auch die schnellere Methode.

vielleicht haben ja andere noch andere Ideen auf Lager :)

gruß wakiya
  • Hey, erstmal danke für die Tipps

Wie meinste das mit den FON-Netzwerken? Hab grade nachgeguckt und gesehen, das bei uns in der Nähe welche sind => Wär ja schonmal ne Möglichkeit. Aber ich glaub das ist nicht das was ich meine ^^
    Nochmal verdeutlicht: Der Laptop hat kein Inet und der Rechner schon. Dann ist aufm Handy als "internetprofil" (nennen wirs mal so ^^) die Nummer vom Rechner (Ich dachte da an VoIP vlt) eingegeben.
    Geht das auch mit dem FON?
    Das die meißten Provider das net kostenlos machen ist mir klar (leider ^^). Aber da ich fürs Inet ne komplette Flatrate hab und in meim Handyvertrag diese kostenfreien Nummern angeben kann, dacht ich mir, das das so vlt geht.

Trotzdem danke ;)
    greetz alron