Registryeinträge von z.B. Spielen anbieten legal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Registryeinträge von z.B. Spielen anbieten legal?

Hallo,

wäre es legal, Einträge aus der Registry von diverser Software anderen Leuten zur Verfügung zu stellen legal?
    Ich denke da jetzt an das alt bekannte Problem, dass man ein Spiel auf der Festplatte hat, dies aber net installiert hat. Also z.B. auf ner Lan-Party die installiere Version gezogen, oder sei es nur eine externe Festplatte, die man an einen anderen Rechner anschließt.

Wenn man nun z.B. einen Patch installieren möchte, so geht dies oft nur mit vorhandenem Registry Eintrag.

Wäre es erlaubt, diesen Eintrag in Form eine .reg datei anderen Leuten zur Verfügung zu stellen?

Ich denke jetzt in die Richtung Urheberrecht oder so, da ja nicht ich den Eintrag erstellt habe...

Ein anderes Problem könnten evtl. CD-Keys, die dort abgelegt sind, sein...

Bin mal auf eure Antworten gespannt...

mfg
    Yoda2003
  • Da es ja ein Teil des Spiels ist darf man das glaub ich nicht. Du darfst ja auch keine einzelnen Dateien von Spielen verbreiten. (oder etwa doch?)

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Du darfst ja auch keine einzelnen Dateien von Spielen verbreiten. (oder etwa doch?)

Doch, ich hab darüber nen Bericht gelesen dass nur das Umgehen des Brennschutzes, also z.B. durch cracken, illegal ist, das Spiel darfste ruhig kopieren! Aber glaub die Verbreitung von der Kopie ist auch illegal :weglach:

Aber 'ne Kopie der Registry muss eigentlich legal sein! Du kannst ja deine Regestrierung für dich sichern, und dass das illegal ist diese Sicherung dann einem anderen zu geben hab ich noch nie gehöhrt, denke wird's auch nicht sein! Wie gesagt, das Umgehen vom Brennschutz ist nur illegal!

Vlt hat sich dass mittlerweile auch geändert :weglach:
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]