Keine Verbindung mit Internet! -.-

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Verbindung mit Internet! -.-

Guten Abend Community-!!

Ich habe da so ein Problem.

Also...

Ich hatte Windows XP drauf, wo Internet normal mit LAN-Kabel funktionierte.
    Dann habe ich Windows Vista Ultimate draufgemacht, wo mit LAN-Kabel sowie über WLAN funktionierte auf dem Router.
    Über WLAN wirds mit WPA2 verschlüsselt.
    ....

Nun habe ich nach zu viel Ressource verbrauch von Vista wieder XP draufgemacht, wo aber plötzlich kein Internet geht.
    Alle neuen Treiber sind installiert, aber es funktioniert nicht LAN-Kabel auch kein WLAN.
    Dann habe ich erfahren, dass ich ein Patch holen muss wegen WPA2 Verschlüsselung. Habs gemacht und installiert, nun habe ich wenichstens kontakt mit dem Router über WLAN, wo ich wenichstens den Code eingeben kann, was ich vor dem Patch nicht mal konnte. Dann steht da die ganze Zeit das es sich mit dem Netzwerk bezieht etc.. aber nix passiert.
    Dann hab ich es mit dem LAN-Kabel probiert. Es geht nix. Ganze Zeit steht da verbindung wird hergestellt aber es passiert NIX.

Dann habe ich es übern Abgesichertem Modus probiert, es hat geklappt. Doch mir bringt es ehrlich gesagt nix.

Hat jemand Tipps?

Nebenbei.

Notebook Name: HP Pavillion dv5000
    Betriebssystem: Windows XP (Service Pack2)

Ein dankeschön im vorraus..!
  • Hi,

ich nehme mal an, dass du einen Router hast. Wenn dem so ist, welchen? Ist DHCP aktiviert? (Bei Router und Karte) Hast du es mal mit "Verbindung reparieren" probiert?

Hast du SP2 installiert oder war es bereits mit dem XP / Notebook integriert?

Shadow
  • Hast du dein Windows komplett formatiert oder nur drüber installiert?
    Leider haben viele Treiber für Vista und XP die selbe Signatur, wenn du Xp einfach nur über vista drüber installiert hast, kann es sein, dass XP versucht mit den Vista treibern zu arbeiten, weil diese ein neues Datum oder Versionsnumemr haben.