Reconnect nicht mehr richtig möglich - wie muss ich die Zugansdaten für Versatel ändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reconnect nicht mehr richtig möglich - wie muss ich die Zugansdaten für Versatel ändern?

Hallo,

ich hab seit heute früh das Problem, dass ich nach dem reconnecten keine Verbindung mehr habe, bzw. erst nach ca. 5-10 Minuten...
    Nun bin ich beim stöbern im I-Net auf Gulli (ja, ich weis...) gestoßen:
    Ein User hat dort geschrieben, dass man einfach mit einem FB-Editor (FritzBox-Editor soll da bestimmt heißen) die Einstellungsdatei ändert und ein PPPOE-Fehler nicht mehr auftritt. Das sah dann so aus:

Du kannst auf DIESER SEITE mal schauen zu wem Deine IP gehört. Oben rechts Deine Ip kopieren und in das Feld unmittelbar darunter eintragen. Bei 1und1 oder gmx ist das Ergebnis bei Editierung mit D = Deutsche Telekom oder mit T = Telefonica.

Da Du der zweite bist der mit der Ursprünglichen FB Editor Version ein Problem hattest, ist ab sofort die aktuelle Version im Paket enthalten....
    --->

Fritz!box mit aktueller Firmware, ich hab z.B. die 29.04.49 auf ner 7170:
    Bei häufigen pppoe Fehlern, wenn nach häufigen reconnects die box hängt oder wenn man beim reconnect häufig die selbe IP bekommt ist die Lösung oft das Erzwingen zu einem bestimmten backbone!
    Funktioniert, da getestet, mit 1und1 und gmx mit "D" oder "T" vor den login Daten.

Um der fritzbox das Einwählen zu einem bestimmten backbone, und somit der Vergabe einer bestimmten IP-Range zu erzwingen kann man seine Zugangsdaten editieren. Da dies mit den aktuellen Firmware Versionen nicht mehr im Webinterface vorgenommen werden kann gibt es eine bequeme Lösung mittels FB Editor.

Ladet euch den FB Editor HIER und stellt eure Daten wie Ihr wollt auch bei aktueller FW ein.

ausführliche Anleitung mit Bildern liegt bei, aber hier schonmal vorab:

Code:

Vorgabe des Backbones trotz neuester Firmware (xx.04.49) mit Hilfe von FBEditor mit sofortiger Einwahl! Zuerst alle Eingaben wie gewohnt und danach mit FBEditor Konfiguration einlesen: 1.FBEditor starten. 2.IP eingeben, Passwort falls eingerichtet 3.Konfiguration einlesen 4:ändern: type = pppcfg_target_internet; name = "internet"; only_crypt_auth = no; local { username = "$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"; passwd = "$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"; nur username ändern, passwd lassen!!!! für Telefonica Backbone: username "[email protected]"; oder für Deutsche Telekom AG Backbone username "[email protected]"; Änderung sieht z.B. für Telefonica Backbone wie folgt aus: Code: type = pppcfg_target_internet; name = "internet"; only_crypt_auth = no; local { username = "[email protected]"; passwd = "$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"; nicht zwingend notwendig: (4.Die Zeile username_prefix_after_auth_failure = "" suchen) (5.Ein D einfügen. Bsp. username_prefix_after_auth_failure = "D";) 6.Konfiguration einspielen

und für die, die nicht erkannt haben dass sich unter dem "HIER" ein link befindet...

DOWNLOAD:
    -->KLICK HIER<--

Achja, was da mit Download steht, die funzen eh net mehr...

So jetz meine Frage:

Funktioniert das??
    Wo kriege ich dann den FB-Editor her?? und
    Was muss ich hinter dem "D" eingeben?? Versatel??

Oliver95
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • schon danke für deine antwort, ABER, ich meinte:

ich habe eine File gedownloadet benutze die rechonnect.exe oder .bat und dann findet der manchmal erst nach ein paar Minuten wieder eine neue IP, und da hab ich gehört, dass das die Provider so einrichten...

Oliver95
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • nein, eigentlich nicht...

du kannst aber mal probieren, indem du einfach mal den Stecker vom Router ziehst und wieder reinsteckst... dann sollte er nach erfolgreichen reboot auch sofort sich wieder einwählen... dauert das zu lange, wie du sagst, liegt es wirklich am provider, da kannst du dich aber gerne bei versatel beschweren... ist es aber in einer annehmbaren zeit, liegt es an deinem File ;)

mfg michi
  • so, ich werde das jetzt mal über einen längeren Zeitraum überprüfen -> die letzten drei Tage hatte ich nur einmal das Problem, wo er sich erst nach 5 Minuten wieder eingewählt.

Thread noch NICHT closen, vielleicht hat ja noch einer nen Trick...

Oliver95
  • plz closen..

sorry, nix für ungut.... guckst du ---->

freesoft-board.to/f37/wichtig-…fixumstellung-238168.html

sonst nix mit -closen-

lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)