PDA und handy via bluetooth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PDA und handy via bluetooth

morschen,

ich suche ein programm für meinen PDA ( loox n560 ), das bei einem via bluetooth gekoppelten telefon bei anruf die rufnummer des anrufers anzeigt. also ich nutze den PDA als navi, kann aber mein telefon beim fahren nicht hören. deswegen wäre es schön, wenn bei einem anruf die nummer auf dem PDA angezeigt würde. sowohl PDA als auch handy können bluetooth. sowas ähnliches kann ja auch mein autoradio, das koppele ich mit dem telefon, bei einem anruf wird die musik ausgeschaltet und das gespräch über die radioboxen ausgegeben. technisch sollte es also irgendwie gehen.

gruß
    sam
    signatur...
    gibt's ned!
  • Das Problem ist, dass sich keine so eine Konstellation überlegt hat bisher. Gerade weil es schon Geräte dafür gibt (Freisprecheinrichtungen).

Technisch geht es sicherlich, aber in der Paxis sollte es an der Softwarelösung scheitern. Zudem weiss ich nicht, ob die PDAs den nötigen Bluetooth-Dienst unterstüzen. Ich würde das bezweifeln. Dann hilft allerdings auch keine Software mehr.

Ich drücke dir dennoch die Daumen.

Gruß
    yuhu