Vista Style für XP - Leiste im Explorer entfernen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista Style für XP - Leiste im Explorer entfernen

Ich hab mir heute auf mein Win XP SP 2 ein Tool (Vista Inspirat 2) gehaut, womit die Symbole und der Style gegen Vista getauscht werden - zusätzlich noch eine Schnellstartleiste wie beim MAC.

Ist an sich alles ganz ordentlich geworden, nur habe ich das Problem das nun im Explorer immer oben eine recht nutzlose dicke Leiste zu sehen ist.

Deshalb die Frage wie krieg ich die weg? (mit XP-Optionen ne Vista-Leiste... :D)

hab se mal rot markiert:
    img408.imageshack.us/img408/8651/31526283vp6.jpg

Hab bis jetzt noch nix gefunden, aber vielleicht gibts ja irgend nen Trick.

Danke für eure Hilfe. :)

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Dann gehen leider nur die Einträge weg (bzw erscheinen), die schwarze Leiste bleibt aber.

War stattdessen bei dir der linke Rand dran oder gar nix?

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • Puh, gute Frage.
    Bin seit längerem schon auf Vista umgestiegen.
    Glaub das war auch noch Inspirat (1). Da gabs die Leiste nich. Ich hab verschiedene XP->Vista Packs ausprobiert.
    Würde dir das Vista Transformation Pack empfehlen. Das war ganz ordentlich.
    Zu deinem Problem:
    So wie es scheint ist die Leiste da festgewachsen. Ich wüsst jetzt auch nich was man tun könnte.

MfG
  • Mmh, das wundert mich ein bisschen. Habe das auch drauf, aber halt einen Aero-Glass-Style (Windows Blinds!) und nicht den mitgelieferten Aero-Style. Die Leiste hatte ich auch, aber wenn ich mich noch richtig erinnere, war da was drin, weiß jetzt nicht mehr was, aber da war auf jeden Fall was, vielleicht neuinstallieren? Weiß nicht was da falsch gelaufen ist....

Habe hier mal ein Bild gefunden, ist zwar französisch, aber macht ja nix, so wars bei mir auch, also diese Schrift und so in diesem " nutzlosen Balken":
    img294.imageshack.us/img294/8784/sanstitrejw5.jpg
  • Normalerweiße sind ein paar Optionen wie Neuer Ordner drin, die kann man aber wegklicken - nur die Leiste selber nicht. :(

mfg
    neo