Bulgarien Goldstrand !!!

  • Ferienort

  • sys1308
  • 2566 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bulgarien Goldstrand !!!

    HI wir machen ne Abifahrt nach Bulgarien. Wir fahren am Sonntag los war von euch schon mal jemand dort und hat irgendwelche Tipps für diese Location ?

    Danke

    Viele Grüße

    sYs
  • Goldstrand

    Hi grüße Dich,
    wir waren 4 mal im Nachbarort Sveti Konstantin. Ist eher ein ruhigeres beschaulicheres Örtchen. Für Familien mit Kindern halt. Haben auch mal Ausflüge zum Goldstrand gemacht. Da kams uns vor wie am Ballermann. Für uns nicht so das Richtige, für junge Leute aber das absolute Party-Mekka.
    Wünsche Euch viel Spass und eine schöne Zeit.
    In 3 Wochen fliegen wir auch nach Bulgarien, aber diesmal Richtung Sonnenstrand, nach Obzor.
  • Hallo Breece,

    nein im September klingt das Ganze schon eher aus und es wird ruhiger, wirklicher Rummel ist im Juli / August wo sich inzwischen wie früher nach Spanien und speziell Malle komplette Schulklassen und Jugendgruppen an den Goldstrand begeben !
  • Wie schaut es aus mit den Preisen? Und was ist mit der Sicherheit? Habe immer noch "Angst", mich hinter den ehemaligen eisernen Vorhang zu begeben.

    Man liest so viel von korrupten Milizionären und streunende Kinderbanden die einen ausrauben.
    Quentin Tarantinos Hostel spielt zwar in Slowenien, aber irgendwie ist das doch eine Ecke da hinten. :eek:
  • Das ist wie ein großes resort, da braucht man eigentlich keine Angst haben. Was ich viel schlimmer finde, ist die Entwicklung der Preispolitik dort. Die haben über Ballermann Preise. Und das schon vor 5 Jahren. Außerdem nur Flaschenbier trinken. Sage nur 48 doppelte Wodka Lemon und nicht angetrunken, oder 5 Long Island Ice Tea in der Mittagssonne und nicht angetrunken.
    3 Heineken und ich hatte gut einen sitzen.
    Wie ich erfahren habe, wird der "harte" Alkohol schon in der Flasche gestreckt, da die Saison so kurz ist. (Habe ich von einer dort lebenden Person erfahren)
    Ansonsten wird man auch in der Disco von Nutten (meist unter 18) angequatscht, was tierisch nervte und die Partystimmung voll versaute.
  • Hallo,
    wenn ich darauf schreibe, bist Du bestimmt schon wieder da..wie wars denn???
    War zweimal am Sonnenstrand, kann ich nur empfehlen..
    Und merkt man, das jetzt auch die Bulgaren in der EU sind???

    ..
  • Hallo !

    Jap mich würde es auch mal interessieren wie es dort abgeht, aber das dort Professionelle am Start sind, davon hab ich auch schon gehört.

    Die östlichen Staaten sind sowieso momentan im kommen Partyurlaubsmäßig, aber ob der Goldstrand vergleichbar ist wie der Ballermann das wage ich zu bezweifeln.

    Kroatien soll sehr im kommen sind, so eine Art Geheimtipp hab Gerüchte gehört wie "da laufen Frauen rum, das ist nicht mehr feierlich":)

    Gruss
  • Bin seit 2004 jeden Sommer in Bulgarien. Ich kann es wirklich demjenigen empfehlen der richtig Party machen will. Erholen kann man da sich nicht wirklich... also für party machen ist es wirklich nur das richtige...
  • Wir waren Ende Juni 2008 am Goldstrand für eine Woche. Preislich ist der Goldstrand schon ein wenig teurer (Touristen-Zuschlag). Und das Essen war bei einigen ausgetesteten "Restaurants" nicht gerade das gelbe vom Ei. Varna ist eine Empfehlung von mir, was den Unterschied der Preise verdeutlicht. Wenn Ihr da seit geht dort mal was Essen.
    Desweiteren muss ich sagen das wir keine Professionellen am Strand gesehen haben.Auch kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen das der Alkohol bei uns gestreckt wurde. In den Kneipen und bei uns im Hotel wo wir waren, sah es so aus als ob es alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Aber Vorstellen kann ich mir das.
    Was allerdings tierisch nervt sind die Tussi auf dem Weg zum und vom Strand weg, die einen die ganze Zeit nerven mit so ähnlichem wie:"Where are you from? Ahh Germany, come in our Club for Germans free..." und einem nen Flyer in die Hand quetschen.
    Viele Deutsche und auch sehr viele Russen haben den Goldstrand während unserem Urlaub bevölkert.

    Empfehlung von Hotel's nach Gesprächen: Hotel Shipka 4****(oder so ähnlich geschrieben) Zentral gelegen zum Strand und an der Partymeile.

    Nicht so zu Empfehlen aber trotzdem nicht ganz schlecht: Hotel Gardina 3***, da waren wir. Frühstück gewöhnungsbedürftig, Zimmer geräumig aber ohne Klima(Eine Kakerlake hatten wir im Zimmer), Personal aber immer freundlich. Aber sehr weit ab vom Schuß (Strand, Partymeile). Und danneben direkt ein Partyhotel also fast die ganze Nacht laute Mucke...

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Bei Fragen einfach PN an mich.
    Gruß Re-Animator
  • Hallo,

    Ich war September 2001 in Bulgarien / Goldstand.
    Partymässig war da noch was los. Preistechnisch auch und von gestreckten Alkohol hatte ich auch nichts bemerkt. *hicks* :cool:

    Von einen Kollegen habe ich nun gehört das die Preise dramastisch angestigen sind zum Beispiel damals hatten wir umgerechnet für ein halben Liter Bier ca 0,75€ bezahlt und dieses Jahr soll der halbe lieter etwa bei 3 bis 4 € liegen, für ein Coktail damal ca 1-3€ und heut ca 6 bis 10 Euronen...

    Fazit: Scheint tuer geworden zu sein aber trotzdem würde mich es reizen dort wieder Urlaub zu machen...

    Gruß zucker-stange