Lohnt sich so etwas?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt sich so etwas?

Ich hatte mich nun mal mit einem Schüler unterhalten der bereits das Abi gemacht hat, im Bezug auf Moped. Dabei ist mir folgender Gedanke gekommen:
    Wenn ich mit 16,5 Jahren anfange ne Prüfung für den Führerschein zu amchen, kann ich den ca mit 17 bekommen. Mit dem dürfte ich dann bis 50 ccm fahren (ade ihr guten alten DDR-Führerscheine mit denen man bis 3 t und Motorräder bis was-weiß-ich fahren durfte). Ich könnte mir dabei für knapp unter 300 € (ca 250) ne Schwalbe holen. An der is nix gebastelt, is also noch komplett orginal und gut fahrtüchtig (hab schonmal n paar Runden gedreht --> GEIL!). Warum mach ich mir den Spaß:
    1) Weil es extrem cool ist morgens als einzigster mit nem motorisierten Ding vorzufahen
    2) Man wesentlich mobiler ist
    3) Wir kein Auto haben -.-
    4) Die Schwalben net ganz so sehr ins Geld gehen

Nun was anderes:
    Ne Garage brauch ich doch sicher? wegen Wetter und Diebstahl. Ansonsten stände mir eventuellnoch ne SR50 zur VErfügung, ebenfalls orginal, jedoch etwas teurer.

Lohnt sich der Spß, soll ich darauf sparen oder is es nur Geldverschwendung?
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Ne Schwalbe, S50 oder S51 würde ich mir auch noch kaufen, geile Kräder!

Besteht bei dir keine Unterstellmöglichkeit, nen Schuppen, Stall oderso was?

Der Spaß lohnt sich allemal!

Gruß Steppel
  • Willst du mit 18 Auto-Fleppen machen?Dann lohnt es sich eher nicht.
    Mit 15 Moped Führerschein und dann von 16-18 Jahren fahren lohnt sich m.M. gerade mal so.Kommt immer drauf an,ob man mobil sein MUSS.

Andererseits,´ne Schwalbe kommt schon gut. :D
    Gibt doch auch solche Stoff-Garagen,reicht doch.
  • Ne steht doch oben. Ich darf den Führerschen hier in Th. mit 17 bekommen, dh. ich kann mit 16,5 Jahren mit der Prüfung anfangen :). Kennt jemand von euch den Verbrauch von den Teilen (kann ja net soooooo viels ein, was^^). Und nochwas: Wie sieht das ganze mit Versicherung aus (Preise)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • 3-4 Liter. Ja kommt hin aber nicht wenn was dran gemacht ist. Meine Schwalbe lief früher knappe 110 und schluckte auch gerne 5-7 Liter:D

@Steppel: Dann hatte ich aber n schnellen Gartenstuhl:P

Greetz
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»