Textbausteine in WOrd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Textbausteine in WOrd

Hey Jungs ich habe von meinem Chef ne Aufgabe bekommen.
    DIe sieht so aus in dem alten Programm (FET-X)
    hatte meine CHEF einen Musterbrief( GEschäftsbrief) da wurde nie der TEXT neu geschrieben sondern das Muster aufgerufen und da gab es Textbausteine die verändert werden konnten. z.b durch draufklicken kommt dann ein Feld wo dann steht (Adresse: dann konnte man da adresse eingeben.) Die TEXTBAUSTEINE MÜSSEN FÜR:
    - ADRESSE
    -DATUM
    -BETREFF

gemacht werden.
    Nur HAb ich jetzt überhaupt keinen Plan wie ich das anstellen sol....kann mir da bitte jemand helfen????
    das wär super nett

MFG Toby03
  • Hmm, wenn ich dich recht verstehe, willst du in Word (?) ein Dokument entwerfen, das immer mit demselben Muster aufgerufen wird, dass du nur reinklicken musst, um ne andere Adresse einzusetzen?

Wenn das so ist, erstell das Dokument mit Word und benutze für die Musterfelder Textfelder. Wenn alles am richtigen Ort sitzt, speicherst du das Dokument als Mustervorlage ab, nicht als DOC-Datei. Dann sind die jedes mal beim Aufrufen des Dokuments vorhanden.

Kann aber sein, dass der Tip einen Monat zu spät kommt :D