University of Oxford

  • geschlossen

  • RollinRoll
  • 912 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • University of Oxford

    Hi,

    weis jemand, oder kann es rausfinden, wie hioch das schulgeld auf der University of Oxford ist????
    ich möchte dort in ein paar jahren vielleicht studieren, weis allerdings nicht wie teuer das ist:(
    vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!

    MFG,

    RollinRoll
  • Hab mal ein bisschen gegoogelt. Genaues kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht einen Anhaltspunkt geben.
    Du musst VOR Aufnahme des Studiums nachweisen dass du über ausreichende Finanzielle Mittel für die gesamte Zeit hast die du Studieren willst. Und Oxford will da wohl pro Term 3000 britische Pfund sehen, das sind ungefähr 4500 Euro pro Term (sprich willst du z.B. 3 Terme (das entspricht einem akkademischen Jahr sprich 2 Semester) machen musst du 13500 Euro auf der Kante haben...), da ist aber auch schon Wohnen mit drin und Studium, "lediglich" die Lebenshaltungskosten sind nicht enthalten, die sind in England nicht ohne, rechne mit mindestens noch mal 300 bis 500 Euro PRO MONAT (je nach gewöhntem Standard, England ist SAUTEUER...).

    Eine Bankbürgschaft oder Einkommensnachweis reicht nicht aus, das Geld muss wirklich vorhanden sein!
    So ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    PS: Smoking ist übrigens auch Pflicht dabei zuhaben für Veranstaltungen
  • hey,
    danke, dass hilft mir schonmal wieter...
    ich dächte eigentlich das es teurer ist^^
    aber vielen dank nochmal...

    Kannst du mir mal sagen, unterwelchen suchbegriffen du das gegooogelt hast??
    weil mich würden auch noch andere unis interessieren...wie zb University of Cambridge
  • Also zuerst habe ich einfach auf der Seite von der Oxford University gesucht, da aber nix gefunden. Dann habe ich einfach "Oxford Gebühren" bei Google eingegeben und bin auf den Bericht einer Studentin gestossen, die letztes Jahr dort war, deswegen denke ich dass die Preise ungefähr aktuell sein dürften.
    So würde ich das auch für andere Unis machen.
    Ach und im Englischen wird der Betrag den man im Term bezahlen muss "Battle" genannt, kannst auch mal danach suchen.

    Und du findest 13500 Euro plus ca. 4800 Euro Lebenskosten nicht viel???

    Wow, hoffentliche sehen das deine Eltern auch so... :D