Was haltet ihr vom €uro????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr vom €uro????

Hi Leute!

Wollt mal in die Runde rein fragen, was ihr denn von unsere neuen Währung haltet!
    Hab mir gestern schon 2 Scheinchen (100€, 10€) geholt und ich persönlich find den €uro ja ganz schön, ob er wirklich hält was er verspricht wird sich noch zeigen!
    Auf alle Fälle find ich es toll, dass der Preisvergleich mit anderen Ländern, die auch den €uro haben, jetzt viel leichter ist und dass man nicht immer Geld umwechseln muss, wenn man Kurzurlaube (nach Italien zum Beispiel) macht!
    Was er wiederum der Wirtschaft bringen wird dürfte sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen!!!

Eure Gedanken zum €uro bitte alle hier rein!!!

Greetz,
    bigchrisi
  • Ganz dumme Frage

Guden!

Ich hab da ma ne ganz dumme Frage: Wo is das tolle Eurozeichen auf der Tastatur :confused: :confused: ???

Ich denke doch, daß hier jemand einem zurückgebliebenen Hacker weiterhelfen kann :D !

Gruß Torbolo

--->> €€€€€€ <<--- Juhu...es klappt! Danke!
  • Halt mal die Tase "ALT Gr" gedrückt und dann drück mal auf das "E" dann kannste los lassen und hast das € Zeichen

Unter Win95 musste aber noch nen Patch installueren.

Also, als ich heute morgen den 1. Euro Schein in der Hand hatte dachte ich nur: Was für Spielgeld, das sieht ja echt so aus als wäre es aus irgendeinem Spiel entwendet worden *g*
  • Tja Euro schön und gut.... aber finde das Geld zwar schön, aber irgendwie ganz schön schwer..... jetzt kann man nicht mehrr so viel Kleingeld mit sichn rumtragen :bounce:

Naja jetzt gehts immer ans Umrechnen usw.... aber werden wir schon hinbekommen ;)
  • Beim € stellt sich doch die Frage, wie stabil eine Währung sein kann, die kein Vertrauen im Volk genießt.
    Europa und zusammenwachsen der Völker hin oder her, der Euro ist und wird der Flop dieses Jahrhunderts und das alles nur, weil 1989 alles von der eurpäische Idee überzeugt waren, da sie Angst vor einem (zu) starken Deutschland in der Europäischen Union hatten. (es lebe maggi).
    bis jetzt hat er 28% an wert gegenüber dem $ verloren und ,dass das gut für den Export ist kann ich als oekonom nur müde belächeln.

also so long

Bruce
  • Ich find die neue Währung eigentlich ganz ok, bis auf dass das die schein eigentlich wie spielgeld aussehen udn nochdazu scheiß farben haben.*g*
    Aber sonst wie gesagft sinds ganz ok. Im punkto umstellung amch ich mir überhaupt keien Sorgen. Des wird ganz nebenbei einfach so passiern. Man gewöhnt sich aj auch an Fraune, also warum ncith an ne neue Währung.*Ggg*
  • ich finde den EURO cool
    es dauert halt ne Zeit bis man sich umgestellt hat
    dann isses genauso wie mit der mark
    und ansonsten isses auch als positiv an zusehen, dass Europa immer näher zusammenwächst. Eine Gemeinschaft wo es keine Grenzen gibt - spitze :)
  • Alles Scheiße!

Hi @All,

Also ich habe heute meine DM in Euro getausch!
    Erst 40 Minuten warten, bis ich die scheine endlich hatte und dann kam das Schwere!
    Bezahlen, umrechnen, kontrollieren!
    Echt shit, aber man gewöhnt sich dran!

MFG
    Zibi

KILL ALL DELETER!!!
  • alles scheisse

Kann nur zustimmen:
    Die Scheine sehen aus wie bei Monopoly, die münzen fasste dreimal an, dann sind die auch schon angelaufen und heute nur Vollidioten inner Bank, die unbedingt DM in T€uro gewechselt ham mussten, hab 40min warten müssen um eine Einzahlung tätigen zu können Alle bescheuert...
  • heyo
    also ich find den euro ganz nett eigentlich, sieht zwar nen bissl aus wie spielgeld und die münzen sidn irgendwie kras schwer, aber sonst gefällt er mir ganz gut :D
    ändern wird sich wohl kaum was, ausser es jetzt alles andere preise sind wird sich wohl sonst kaum was ändern, aber is schon ganz kewl so ne währung für fast ganz europa
    greetz
    Tschenzi
  • naja..was soll man dazu sagen ...wir deutschen werden ja sowieso nicht gefragt ob wir ihn haben wollen oder nicht....aber neues geld tut jedem mal gut...wirtschaftlich wird er jetzt im 4 ten jahr auch nicht mehr bringen bloß weil wir ihn jetzt auf der hand haben ...den euro gibts doch schon 3 jahre...wir können bloß hoffen das er mal eine richtige harte währung wird *hoff*

mfg

dd2ren
  • Darf man hier auch mal seinen Frust über seine Mitmenschen ablassen? Ich habe gestern auch Geld einzahlen wollen, da mein Konto nach der Versicherung sehr gebeutelt war. Nun durfte ich über eine Stunde warten, nur weil eine Armee von Rentnern Einkaufstütenweise das Kleingeld tauchen wollten. Die beste Geschichte hab ich von einer Bekanntengehört die in einer Bank arbeitet. Dort hat sich ein Rentner sein ganzes Guthaben, was sich auf ca. 100.000DM belief auszahlen lassen hat das mit nach Hause genommen, dort gezählt danach in Euro umtauschen lassen wieder zu Hause gezählt und dann wieder eingezahlt - Kein Kommentar.
    Auch nicht schlecht war ein Kind vor mir in der Schlange, dass bei einem Computerladen einkaufen wollte, zuvor aber noch das Geld wechseln wollte um den Euro mal anzuschauen.
    Naja, ich bin froh, dass ich das hinter mir habe und hoffe es müssen nicht noch mehr Leute so leiden wie ich.

Gruß

seathl

PS: An unseren Hacker Torbolo: Shortcuts sind was für Schwächlinge *lol*
    ASCII-Code 0128 -> €
  • Ich finde etwas wohl Sch.....an dem !!!!!!
    Ich habe jetzt viel weniger Geld im Porto !!
    Und das echt überall die Preise um mindestens 6% gestiegen sind
    und man dagegen gar nichts machen kann!!Sogar meine AutoSteuer und Versicherung ist gestiegen!!!!!
  • Mich kotzt der €uro total an!!! Jedesmal dieses SCHEISS umrechnen. Da ist doch so ein kleines Hascherl wie ich TOTAL ÜBERFORDERT !!! Naja, muss ich jetzt wohl immer mit´m Taschenrechner einkaufen gehen :hot::mad::hot:
  • Also wir haben es mit der Umrechnung ja noch relativ einfach
    1 Euro ca. 2 DM aber schaut mal nach Italien :D

Aber mich ärgern viele Preiserhöhungen zb:
    gestern am Imbiss

Eine Currybratwurst bis 31.12.01 --- 4 DM
    Eine Currybratwurst am 06.01.02 --- 2,8 Euro !!!

Da hatte ich keinen Appetit mehr. Und da hab ich noch weit mehr Beispiele gesehen - Leider!

Ciao buddy :eek: