Allgemeine Info für Präfixauswahl!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeine Info für Präfixauswahl!

Hey Leute... da ich hier desöfteren mal reinschaue und immer wieder falsche Präfixe vorfinde, wollte ich die Abkürzungen mal näher erläutern ;)

PDA:

Wiki schrieb:

Ein Personal Digital Assistant (PDA) (englisch für persönlicher digitaler Assistent) ist ein kompakter, tragbarer Computer, der neben vielen anderen Programmen hauptsächlich für die persönliche Kalender-, Adress- und Aufgabenverwaltung benutzt wird. PDAs können zusätzlich Office-Dateien verarbeiten. Eine PDA Bedienung erfolgt über ein berührungsempfindliches LC-Display. Viele PDAs beherrschen auch eine Handschrifterkennung. Anfang der 90er-Jahre verwendete Apple für sein neu eingeführtes Newton MessagePad erstmals die Bezeichnung PDA. Seit Ende der 90er-Jahre wird die Bezeichnung im deutschen Sprachraum oft synonym für alle tragbaren Kleincomputer benutzt.

PNA:

wiki schrieb:

Ein mobiles Navigationssystem (Portable Navigation Assistant) ist ein transportables, elektronisches Gerät, mit dem sowohl eine Ortsbestimmung durchgeführt, als auch navigiert werden kann.

Viele Produkte sind OEM-Geräte. Sie werden häufig im Auftrag von Navigationssoftwareanbietern hergestellt und von diesen dann mit Markennamen und spezieller Navigationssoftware versehen.

Ich hoffe ihr wisst nun das ein Navi kein PDA sondern ein PNA ist.

Wäre schön wenn ihr die Präfixe auch benutzt, das erspart manchen Usern viel sucherei ;)

mfg michi