Mathe - Differentialrechnung

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mathe - Differentialrechnung

Moin :)

Lang ists her seit dem letzten Thread :D - und ich hab mal wieder ein paar Aufgaben wo ich nicht weiter komm (obwohl ich die drum rum seltsamerweiße verstehe). :dreck:

img186.imageshack.us/img186/3576/45539868ss3.jpg

Aufgabe weiß ich eigentlich wies geht, kommt aber immer was anderes raus und bei der 5ten gar keinen Plan.

Schon mal :danke:

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • g(f(x))=(1/x)^2+10 und das muss entsprechend der Aufgabe abgeleitet werden.
    Damit ergibt sich: 2*(1/x)*(-1/x^2)+10

Bei Aufgabe 5 schau dir mal die erste Ableitung an. 1 fällt weg, aus x wird 1, aus x^2/2 wird x ... aus x^n/n! wird x^(n-1)/(n-1)!
    Damit ist die n-te Ableitung einfach nur 1
    Ich hoffe, dass sich auf die Schnelle der Antwort keine Fehler eingeschlichen haben.
    Ohne Worte
  • Hab die d) jetzt mal gerechnet, aber iwie komm ich da immer auf was anderes, stimmen tuts jedenfalls nicht:

Den Rest mach ich mal morgen, keinen Bock mehr. :D

mfg
    neo

//edit:

Die fünfte hab ich kapiert, is ja saueinfach. :D

Nur bei den anderen beiden würd mich noch interessieren, was ich da immer falsch mach. :hy:

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand