Süßstoff schädlich?

  • geschlossen
  • Frage

  • mayaxxs
  • 6202 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich nehme mal an, dass red1980 raffinierten Haushaltszucker, also Saccharose meint und künstliche Süßstoffe.
    Denn auch Obst und Gemüse enthält Fructose und vor allem Glucose, die entsteht nämlich bei Photosynthese. Und auch diese beiden Stoffe sind Zucker. Sich saccharosefrei zu ernähren hat mit Sicherheit Vorteile, wäre mir aber zu aufwändig.
    Gruß
  • Lol wenn man solche Aussagen hört wie ich esse keinen Zucker ^^ schon im Brot ist ein Haufen Zucker, vorallem in helleren Sorten auch Weissbrot genannt oder auch das tägliche Toastbrot.
    Und nur mal so nebenbei Diabetes kommt nicht mal eben so, entweder man trägt ne Veranlagung dazu in sich oder nicht.
    Meine Frau hat Diabetes und seit wir das wissen, war uns beiden klar das wir unser Essen etc. umstellen, auch wenn ich keinerlei Probleme damit habe, schon mit ein klein wenig Rücksicht kann man so einiges bewirken.
    Wir sind beide Cola trinker, seit dem es raus ist bei ihr mit ihrer Diabetes sind wir auf Light bzw. Zero umgestiegen. Und ohne von meiner Seite aus was umzustellen an meiner Essensmenge hab ich inzwischen 10kg abgenommen und kann den beschriebenen Heisshunger nicht nachvollziehn. Wie es scheint ist es wie bei allem, der eine verträgts der andere nicht. Also pauschalisieren ist hier irgendwie fehl am Platz.
  • Ich empfpehle allen Geyelord Hauser´s Bücher zu lesen und sich überhaupt mit Herstellungsmethoden des weißen Zuckers zu beschäftigen um zu erfahren, warum der weiße Zucker als weißes Gift bezeichnet wird!

    Fruktose und Glukose sind natürliche Unterglieder der Stärke, nicht was Unnatürliches und kommen in Obstsorten infolge des Reifeprozeßes vor, der weiße Zucker aber nicht!


    Im Brot ist jede Menge Stärke und kein weißer Zucker drin! Nur im Kuchenbrot tut man den weißen Zucker dazu!

    Und Weißbrot sollte man sowieso möglichst nicht essen! Nur, wenn man Durchfall hat, damit der Stuhlgang wieder normal ist!

    Gruß

    @red1980... gleich werd ich richtig sauer... nach 270 Beiträgen solltest Du wissen, dass Doppelposts verboten sind und wie ein Post zu editieren geht..... nehe (ohne lg)
  • Nagut red1980 haste auch wieder recht, aber ich steh nicht auf Horrorgeschichten und überall heißt es tut das nicht iss das nicht usw.
    Ich finde wenns einer verträgt so wie wir, denn ist Süßstoff wenn man unbedingt nicht auf so Sachen wie COla und co. verzichten möchte der einzig richtige weg.
    Es reagiert ja auch nicht jeder Körper gleich auf alles. Schön das wir nicht alle genormt sind!
  • die die meinen Splenda bzw Sucralose sei nicht zulässig, denen muss ich sagen das der Süßstoff schon lange verwendet wird in Deutschland und ist genauso wenig schädlich wie Saccarose .....bei Aspartam is hingegen vorsicht angesagt nicht umsonst liest man auf einigen Produkten den Hinweis "Aspartam frei" oder "Aspartam free".