Was kann man einem Biker schenken?

  • Allgemein

  • DonFelix
  • 4571 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kann man einem Biker schenken?

    Hey ihr alle!
    Ich bin neu in dieser Community und muss sagen, dass es echt toll ist, dass hier ja praktisch alle Bereiche des Lebens abgedeckt sind - ich wusste nicht, dass es derartige Communitys gibt.
    Nun zu meiner Frage.
    Ein Verwandter macht mit fast 50 Jahren gerade seinen Motorradführerschein - von seiner Freundin hat er eine riesige Harley (...fragt mich nicht, welches Modell...^^) geschenkt bekommen und nun hat er bald Geburtstag. Er meinte nur, dass er sich Sachen "für die Maschine" wünscht, aber er hat schon eine komplette Grundausstattung, von daher habe ich keine Ahnung, was ich ihm schenken könnte. Ich dachte, dass ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben könnt.
    Vielen Dank!
    Felix
  • Fahrsicherheitstraining

    Sowas wird bspw. vom ADAC angeboten.
    Klar, sowas bekommt man nicht für 30,-€, aber dein Budget hast du uns ja nicht verraten. Ggf. kann man im Freundeskreis auch zusammenlegen. Ich als Motorradfahrer fände sowas wirklich klasse - das ist nicht nur sinnvoll sondern macht sicher auch richtig Spaß - ein Event mit bleibenden Erinnerungen.

    Hab' mal eben nachgesehen.
    Training für Einsteiger beim Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe

    Fr, 11.07.2008
    08:00 - 16:00
    135,00 ADAC-Mitglied
    145,00 Nicht-Mitglied

    Di, 15.07.2008
    08:00 - 16:00
    135,00 ADAC-Mitglied
    145,00 Nicht-Mitglied

    Mi, 23.07.2008
    08:00 - 16:00
    135,00 ADAC-Mitglied
    145,00 Nicht-Mitglied
  • Hallo DonFelix,
    wie schon gesagt, kommt darauf an, was Du ausgeben willst. Es gibt für jede Maschine Anbauteile, auch kleinere Sachen, welche man sich leisten kann. Mir würde als Beispiel (bin selber begeisterter Shopperfahrer) ein Gutschein von einem Bikerkatalog (Polo, Hein Gericke, Louis) gut gefallen. Er kann sich dann etwas für`s Outfit oder für`s Motorrad bestellen. Der Geschmack ist halt bei den Menschen sehr unterschiedlich, mit dem Gutschein kann man nichts verkehrt machen.;)
    Gruß mucki7338:lego:
  • Je nach Preislage wäre vielleicht auch ne Werkzeugrolle oder Satteltaschen interessant. Es kommt halt absolut auf dein Budget an. An wieviel hattest du denn gedacht?
    Gruß
  • Moin!
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
    Waren schon viele gute Ideen dabei - ich möchte so um die 50 - 80€ ausgeben...evtl. auch ein bisschen mehr, aber nicht viel.
    An Grundausstattung hat er schon alles erdenklich, also es würde nicht bringen, wenn ich ihm einen Helm schenken würde, aber ich habe an seinem das Preisschild gesehen - da würde ich mit 80€ eh nicht weit kommen. ;)

    @ N1GHT-R1D3R -> Ist das hier nicht die "Zweiradsection"?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Felix
  • Hey Don Felix
    Ich würde ein Batterieerhaltungsladegerät empfehlen.
    Damit braucht man sich keine Gedanken machen ob die Batterie im Winter dahinrafft und im Frühjahr is einfach aufsitzen angesagt.
    Kostet ca. 50 Euronen

    LOOP
  • Ist der Geburstag schon vorbei? Oder kommen Vorschläge noch rechtzeitig?

    Bei den großen Drei (Polo, Louis oder Hein Gericke) gibts wasserfeste Karten in Tankrucksackgröße, ein Muß für jeden Moppedtreiber, der weiter als bis zur nächsten Eisdiele fährt. Oder hat er schon ein Navi an seinen Dschobbr gebaut? Einen Tankrucksack hat er schon?

    Ansonsten find ich die Holger aue Comics saugut, er zeichnet gut und nimmt die Szene gekonnt aufs Korn, jede Seite könnte aus dem wahren Leben sein. Könnte was sein, wenn Du noch Geld übrig hast (und der Beschenkte auf Comics steht)

    Ansonsten gibts ne Menge HD-Merchandising, mit dem Du einem frischgebackenen "Biker" bestimmt ne Freude machen kannst. (Zum Beispiel hier: http://www.hells-devil-parts.de/88.html, sogar Bettwäsche :)

    Von Helmen und Sicherheitsausrüstung würd ich abraten, sowas muss man im Laden anprobieren. Hat er aber ja wohl auch schon alles.

    Bei ner Harley fällt mir sonst auch nur Werkzeug und ein Ölvorrat zum Mitnehmen ein...

    Linke Hand zum Gruß
    Sven
  • Hallo ihr alle!
    Nach längere PC-Abstinenz bin ich nun endlich mal wieder online.
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
    Der Geburtstag steht nächstes Wochenende an - ich habe jetzt ein Tankgutschein geholt - es hat sich ja hier herauskristallisiert, dass das wohl am vernünftigsten ist.
    Zu Weihnachten gibts dann wahrscheinlich einen Gutschein von Polo - kaufen tue ich lieber nichts direkt - wie hier gemerkt habe, gibt es ja wirklich unendliche viele Dinge, die man schenken könnte und da weiß er doch selber am besten, was er braucht.

    Danke nochmal für eure Hilfe!
    Felix