Furby hacken bzw. weiterentwickeln!

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Furby hacken bzw. weiterentwickeln!

hey hey leuddz,

ich bin mal gestern im i-net zufällig wieder auf die allbekannten furbys gestoßen. gibt ja seit ende 2005 ne "zweite" generation die größer und "intelligenter" sein soll:D

nun denn, ich glaub ihr kennt alle den furby.

nun meine frage:

kann man furbys hacken bzw. weiterentwickeln?

ich hab gestern abend die ganze zeit in google gesucht doch nix brauchbares gefunden!

ich hab mal kurz gelesen das es ein hacker geschafft hat einen furby so zu programmieren das es schach spielen kann!

hab ihr in dem bereich vllt. erfahrungen? falls ja, wäre das wirklich interessant/lustig weil man diese kleinen dinger ja eig. schon ROBOTER nennen kann!

peace

abbistyle
  • Ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht aus, aber ich glaube der hat das Innenleben fast komplett ausgetauscht. Ich glaube kaum, dass der "normale" Furby in der Lage ist, auch mit hacken/umprogrammieren, zB Schach zu spielen.
    Die Dinger sind einfach zu doof dafür. :D
  • Joar aber ich glaube, dass der einfach zu klein ist und nicht so viel Speicherplatz für ein ordentliches Schachspiel besitzt. Da muss ja schon einiges drauf sein, um die Züge zu analysieren und darauf zu reagieren - und das dann auch noch intelligent und richtig. ;)
  • hmm.... ich weis was du meinst. aba ich denk nicht das der speicher von nem schachcomputer besonders groß ist. man könnte vom furby den vorhandenen speicherbaustein entfernen und es mit einem größeren ersetzen. danach dann die informationen von einem schachcomputer rübertransferieren.
  • Ich kenn mich ehrlich gesagt nich' besonders mit den Dinger aus, aber ich stimme zu das ein Schachcomputer wahrscheinlich nich' sehr viel mehr Innenleben besitzt. Möglich ist es bestimmt.
    Sehr oft kann schon einiges an Leistung gewonnen werden, wenn man die software aktualisiert/austauscht, falls sowas angeboten wird.
    Denn oft hat die hardware eine bessere Leistung als die software zu verfügung stellt.
    Hast du so ein Ding?
    Wenn ja hat es eine Schnittstelle?
  • auf ideen kommst du, leck mich fett^^

das problem mit dem schach wäre aber: wie willst du den schach spielen lass? rl schach geht ja wohl schlecht, dafür müsste er ja erkennen wo das schachbrett ist, und das ist de facto nicht drin.
    u wenn du ihn auf nem pc schachspielen lassen möchtest, bezweifle ich stark, dass das mit einem normalen pc machbar ist bzw müsstest du mindestens ne eigne schachsoftware dafür schreiben.
  • ich versteh das nicht...

ohne arme kann er ja im rl tatsächlich nicht spielen...

aber wenn du ihn ne software bedienen lässt dann is das irgendwie überflüssig...das wird die software selber können auch ohne den furby...

vll brauchst du ne freundin
  • Ok, irgendwie hast du mich scharf auf das Thema gemacht und ich hab ein bisschen rumgeforscht.
    Allerdings muss ich sagen daß die zweite Auflage/Edition anscheinend keine Infrarotschnittstelle mehr besitzt und diese durch ein Spracherkennungsmodul ersetzt wurde.
    Dies erschwert das ganze natürlich, ich hab bisher auch keine alternative Software oder ein update gesehen.
    Ich hab ein paar Seiten gefunden wo Schaltpläne und einige Infos zu finden sind, bisher aber nur englische, außerdem scheinen die veraltet und nicht mehr up to date zu sein, z.B. funktionieren einige Links zu Programmen nicht mehr.
    Meine Meinung ist daß du da nicht mehr sehr viel zu finden wirst und sich der Aufwand nicht lohnt. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.
  • das problem mit dem schach wäre aber: wie willst du den schach spielen lass? rl schach geht ja wohl schlecht, dafür müsste er ja erkennen wo das schachbrett ist, und das ist de facto nicht drin.

In dem es beispielsweiße "E6 auf D4" sagt? :P

Taugt dann wenigstens zum Kopfschach. :)

Mit dem Schach steht übrigens auch auf wikipedia. ;)

Obs da allzuviele deutsche Seiten dazugibt bezweifel ich, von dem her würd ich mich mal nach (englischen) Seiten und Foren dazu umsehen, irgendwo müssts da schon was aktuelles geben.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand