Programm erkennt keinen Brenner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm erkennt keinen Brenner

Hallo Freunde, die ihr so im Board stöbert.
    Ich habe folgendes Problem. Nach der Installation von Pinnacle Studio 11 und Freischaltung aller Komponenten habe ich folgendes Problem bei der Erstellung meines ersten Film bemerkt. Als ich mein "Werk" auf DVD brennen wollte, stellte ich fest, dass das Programm meinen DVD Brenner nicht erkannt hat. (Feld ist grau hinterlegt und es steht drin, dass kein Brenner vorhanden ist)
    Alle anderen Programme die benutze arbeiten mit meinem LG GSA-H20L zusammen. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich da machen kann um wieder Filme brennen zu können ?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    albrecht
  • Ich kenne das Pinnacle Studio 11 nicht, aber gibt es in der Menuleiste evtl. einen Reiter mit Brenner(oder etwas Vergleichbaren) oder unter Einstellungen?
    Ich kenne das von anderen Programmen, das die ein Image-Brenner in der Grundeinstellung haben (erstellt die Dateien auf der Festplatte)!
    Mußt du mal schauen und sonst noch einmal melden!
    MfG Midgards Sohn

@ hsh72 Der Brenner läuft doch! Nur nicht mit diesem Programm!
    Wenn dann muß nur das Pinnacle Studio 11 neu Installiert werden!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Hast Du schonmal versucht,alle Treiber zu aktualisieren?Ich hatte das Problem auch schonmal.Aber leider war mein Brenner defekt,und ich brauchte einen Neuen.Aber ich denke,das es bei Dir am Treiber liegt.Wenn alles nix nützt,mußt Du leider formatieren und neu machen.Wielange läuft der Brenner schon nicht mehr?Vielleicht hilft dann auch eine Systemwiederherstellung!
    Grüße HSH72
  • Brenner nicht mehr da

Hallo Freunde !
    Danke für Eure regen Zuschriften. Also, - ich habe
    1. Die Firmware für den Brenner auf den Neuesten Stand gebracht
    2. Neue Treiber gibt es nicht, hab jedenfalls keine gefunden
    3. Systemwiederherstellung habe ich noch nicht probiert
    4. Der Brenner ist ja in Ordnung, er arbeitet ja mit allen anderen Anwendungen
    5. Ich mach erst mal eine Sicherung der Festplatte und versuche es mit einer
    Neuinstallation des Programms.
    Ich melde mich wieder.
    albrecht
  • wird der brenner denn generell als laufwerk erkannt??

ansonsten würd ich mal alle steckverbindungen überprüfen und ggf die kabel erneuern...
    hatte bei mir auch geholfen!

weil irgendwann wurde der brenner nich mehr als brenner erkannt, sondern nur noch als laufwerk!