Problem: Vorgang bleibt bei "Test Serial Port Status" hängen!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem: Vorgang bleibt bei "Test Serial Port Status" hängen!!

Ich mache alles nach Anleitung bei dem Reciever "Comag SL 35 mit dem E1 Chip" dings bums. habe richtige software alles, ich mache das flashen, wenn der schriftzug kommt mit "test serial port status" mache ich den reciever am netzschalter hinten an. Es geht jedoch dann nicht weiter. Es ist mein erster reciever und er muss morgen fertig sein, weil er für meine freundin ein BDAY geschenk sein soll. Bitte schnelle hilfe.

mail: [email protected]
    MSN: [email protected]

meldet euch da iwo aber am besten is handy, weil ich gleich noch unterwegs bin:

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

BITTE helft mir!

Aus Sicherheitsgründen und die Sicherheit für dich, hab ich die Handynr. mal weggenommen.
  • Hallo,

Du kannst noch mehreres versuchen:

1) Nimm das Programm Comag_System_Tool_ohne_Prüfung.exe , wenn Du Dir ganz 100%ig sicher bist, dass Du wirklich die richtige Software hast zum Draufspielen.

2) Hast Du auch darauf geachtet, ob Du vielleicht einen SL35 mit seriellem Flashbaustein (gab's z.B. bei Lidl) hast? - Der benötigt eine andere Software als die normalen SL35.

3) Es ist bekannt, dass bei dem Comag SL35 die Verarbeitungsqualität nicht so gut ist. Es kann dann sein, dass die serielle Schnittstelle nicht funktioniert. Wenn es Bei Dir also mit anderen Geräten geht und nur mit diesem eine nicht, dann solltest Du entweder eien Schnittstelle aus einem funktionierenden Gerät tauschen oder den Receiver in den Laden zurückbringen.

4) Nimm auf beiden Seiten eine richtige 9-polige serielle Schnittstelle. Manche USB-Adapterkabel könnten Probleme machen.

Vielleicht funktioniert ja einer der hier genannten Tipps!

MfG

patchmatch :) :) :) :)
  • also hat jetz alles 1a geklappt woran der fehler lag, ka ^^

jetzt war ich donnertstag das ding bei nem freund testen. alles ging.. jetzt fahre ich damit zu meiner freundin weil es für sie ist und zack geht es nicht. ich verzweifel hier o0. Da steht dann einfach: Sender verschlüsselt

also was jetztz!?
  • könnte vllt sein das analog Lnb da is. damit gehts ja net. Aber woran erkenne ich digital und analog

also habe jetzt 10minuten laufen lassen, kein bild. also lange genug gewartete habe ich. Ich bin jetzt am rauskriegen ob die LNB digi oder analog is. leider ohne erfolg bis jetzt weil nix draufsteht. meine frenudin geht heut ma zum nachbar da den reciever testen, wenn er da ja geht liegts anner schüssel wovon ich schwer ausgehe. Was kostet eine "vernümpftige" schüssel auf digital bzw diese multi dinger da so ca. vllt wäre dann sowas für sie angebracht dann müsste ich das auchnoch locker machn :P

Also. Habe jetzt herausgefudnen dass die schüssel digital is weil pr****e 3 und 4 zeitweise gingen. jetzt frage ich mich wieso es jetzt plötzlich ncihtmehr geht. Es geht nur ganz zeitweise ansonsten steht dort verschlüsselt. verfügbarkeits dings liegt bei 80% aber signalqualität nur bei 14% im durchschnitt. woran kann das liegen? Schüssel dürfte nicht zu klein sein. vllt kabel zu lang? iwas kaputt? nicht genau genug ausgerichtet? freue mich auf antworten :P

PS: FREE TV GEHT 1a

WIR HABEN AUCH EINE EDITIER FUNKTION! DOPPELPOST SIND NICHT GESTATTET. UND PRÄFIX UMSTELLEN; WENN THEMA ERLEDIGT IST.
  • moin moin

signalqualität nur bei 14%

da steht doch die Antwort :depp:

ein fehlerhaftes Signal kann nicht entschlüsselt werden

Also Fehler suchen

Ausrichtung der Schüssel, schlechtes Kabel oder Verbindungen

Edit
    mit Verbindungen sind die F-Stecker gemeint , ob da kurzschlüsse sind
    dh die dünnen Draht Geflechte an den inneren Kern kommen können

_________
    lg balu :cool:
  • Ich werde am Montag mal die Ausrichtung und das Kabel prüfen. Das Zimmer von ihr ist 5meter von der schüssel weg, also klemm ich einfach mal nen kurzen neuen kabel zum test an. Was meinst du mit "Verbindungen" ?

So Schön so gut, jetzt habe ich ein dickes problem^^ Ich habe den reciever mit zum nachbarn geholt der auch premiere hat. Habe dort geschaut, bei ihm geht alles. Jetzt schließe ich mienen an, zack wieder 14% signal. Verdammt was denn jetzt? Ich kann jetzt eigentlich ausschließen das es an der schüssel liegt, weil sein premiere 1a geht. Es muss also am Reciever liegen. Ich habe iLa Software 1.42 aufgespielt nd nicht die 1.40 die in dem paket enthalten war. Könnte es vielleicht sein das die 1.42 software nicht vernümpftig geht? Wenn ja, kann ich den reciever einfach mit 1.40 überflashen oder muss ich vorher etwas anderes machen. Oder könnte vllt ein fehler beim bootlogo aufspielen passiert sein? Dieses habe ich nämlich ebenfalls geändert. Also mein vorschlag jetzt wäre:

Software runter und neue drauf, bzw überflashen falls das geht. Wenn überflashen geht, ist dabei etwas zu beachten? Wenn es nicht geht, wie bekomme ich die alte software runter und die neue drauf? Stehe echt ratlos hier... Könnte evtl sonst etwas in der einstellung im reciever falsch sein? Transponder, LNB oder Antenneneinstellungen? Daran habe ich nix geändert, muss ich das vielleicht? verdammt ich weiß nichtmehr weiter :(

kann mir evtl jemand von euch eine telnummer oder icq nummer per pn schreiben damit ich mich bei euch melden kann, bin zurzeit bei meiner freundin und völlig ratlos^^ Einfach melden bitte

EDIT:

Der reciever hat das ganz komig sortiert. ich habe immer nur per "programmsuche" premiere gesucht nd nicht alle premiere kanäle gefunden da er sie komigerweise 10x gefunden hatte der reciever. d.h. premier 1 , 2 , 3 , 4 war mehrmals in der liste. jeweils eine auswahl der kanäle geht, die anderen nicht. d.h. es lag nicht an der software sondern ganz einfach am falschen gucken^^ hehe jetzt geht alles, meine freundin is glücklich, ich bin glücklich weil ich nimma dran arbeiten muss und ich und meine freundin sind sehr dankbar für die hilfe hier aus dem board!!

PLEASE CLOSE - PROBLEM ERLEDIGT!