Diskettenlaufwerk verschwunden!!!!

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskettenlaufwerk verschwunden!!!!

Hi alle

ich hab' ein riesen problem mit meinem Diskettenlaufwerk!!

Eigentlich benutze ich es kaum, wollte aber dass es funktioniert.

Ich hab' es mit sechs verschiedenen Diskettenlaufwerke probiert, vergeblich!!!

Es erscheint nichts (Laufwerk A)!! Im BIOS ist alles OK, aber in WinXP Pro erscheint nichts!!!

Es sind alle NEUE Diskettenlaufwerk, aber es scheint ein Problem mit xp zu sein.

Ich habe WinXP pro SP3 dualboot Vista Ultimate SP1.

Es leichtet die kleine Lampe des diskettenlaufwerks aber ich finde kein Laufwerk A, weder in Vista noch XP pro.

Also weis jemand was zu tun ist!!!

Vielen dank für die Antworten!!
  • Manchmal kommt es vor, dass in Windows XP das Diskettenlaufwerk im Ordner "Arbeitsplatz" nicht aufgeführt ist.

Außerdem kann es sein, dass im Geräte-Manager das Diskettenlaufwerk mit einem Fragezeichen versehen ist.

Fall´s man dieses im BIOS nicht deaktiviert haben sollte, gibt es wahrscheinlich ein Problem mit einem defekten Registrierungsschlüssel in der Systemregistrierung im nachfolgenden Verzeichnis:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E980-E325 11CE-BFC1-08002BE10318}

Nachfolgende Schlüssel samt deren Inhaltes in diesem Verzeichnis müssen gelöscht werden:

Upperfilters und Lowerfilters

nach dem Entfernen den Rechner neu starten und das Diskettenlaufwerk sollte wie gewohnt erscheinen.

Lg *Lisa*
  • Hi

vielen dank für die Antworten!!!

Ich habe ALLES probiert, nichts!!!!

Ich habe dieses Verzeichnis überhaubt nicht im "regedit":

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E980-E325 11CE-BFC1-08002BE10318}

Auch nicht die zwei Schlüssel:

Upperfilters & Lowerfilters

Was ist hier los?????????

Ich habe versucht mit einer Diskette zu booten und das ging einwandfrei NUR wenn ich am "Arbeitsplatz" bin gibts nichts (Laufwerk A) zu sehen!!!

Hat das vielleicht was mit dem "vista bootloader" zu tun.

Es crackt ja dem BIOS beim starten oder????

Vielen dank für eure Antworten!!