PC-Neukauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ich will mir einen neuen PC zulegen. Es soll WinXP drauf laufen. Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

Mainboard: ASUS M2N-E (49386)
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 5600+ (89174)
    Kühler: Thermatake TR2R1 (75574)
    Speicher: TEAM-Memory 1024MB PC2-800, CL5 (75274)
    Grafikkarte: GeForce 8600GT, 512MB DDR2, 128Bit, PCIex x16 (93785)
    Festplatte: 250 GB Samsung HD252KJ (89350)
    Brenner: LG GSA-H58N (99007)

In Klammern die Bestellnummern bei Computer Hardware zu Tiefpreisen - PLANET-Elektronik

Gibt es zu den Komponenten noch Verbesserungsvorschläge.

123war
  • Was willst du damit machen?
    Passt sonst alles. Aber was soll das ganze den max. kosten. (weiß ja nicht wo du bestellst)

MX 117
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Albert Einstein [/color][/SIZE]
  • Ist eig. ziemlich Ok, mir scheint kein Teil zu stark/zu schwach fürs System, also gut ausgeglichen. Und müsste für so ziemlich alle aktuellen Spiele reichen, wenn auch nicht immer mit höchsten Details.
    Falls du aber weniger Spielen, sondern eher Arbeiten (Foto/video Bearbeitung o.ä) empfehle ich dir ein Pentium-System, die sind im Moment sowieso besser als AMD (den Benchmarks/Tests zufolge), und waren schon immer besser bei Multimediaanwendungen(? ich glaub das Wort ist falsch).
    Ich würde dir aber empfehlen mehr Ram zu holen, die sind schön billig, und steigern die Leistung spürbar. Also heutzutage sind 2gb eig. ein Muss.
    Und da das Mainboard 4 Steckplätze hat, hol dir am besten 4*512mb Riegel,
    alle von der gleichen Firma und Produktserie (gibt meist upgrade Pakete, da sind schon zwei passende zusammen). Dann Kannst du die Ram im Dual-channel-Modus laufen lassen. Bringt zusätzliche Geschwindigkeit, bei größeren, oder vielen Anwendungen.

mfG why.n0t
  • @bennyberlin: Nur weil du Ärger mit deinem LG Laufwerk hast, heißt das nicht, dass LG generell schlecht ist!
    Ich habe zwei LG Laufwerke und bin mit ihnen sehr zufrieden! ;)

@123war: Für 400€ kannst du deiner Tochter schon etwas besseres kaufen!

CPU: Intel Core 2 Duo E7200 Boxed für ~100€
    Mainboard: MSI P35 Neo-F ~60€
    RAM: MDT 2048MB Kit DDR2 PC2-6400 CL5 ~30€
    HDD: Samsung SpinPoint T166 320 GB ~40€
    Laufwerk: Hier kann man wenig falsch machen... für ~30€ bekommt man sehr gute DVD-Brenner von LG, Samsung, Plextor!
    Netzteil: BeQuiet! Straight Power 400W ~50€
    Gehäuse: Die Wahl des Gehäuses ist reine Geschmackssache... für ~50€ bekommt man schon ein ordentliches Gehäuse von CoolerMaster, Thermaltake oder Chieftec!

Unterm Strich wären es dann ~360€ ohne GraKa!

Bei der GraKa würde ich noch etwas warten, da am 17.6 (in 4 Tagen) die neuen ATI- und nVidia-Karten vorgestellt werden...
    Dann werden die Preise für aktuelle Karten nochmal (vllt sogar deutlich) fallen!

edit: Einen extra Kühler brauchst du ja nicht, da der boxed-Kühler völlig ausreicht, solange nicht übertaktet wird! ;)
    - Gruß ZaLaD -
  • und wenn du dann noch 40-50€ mehr hast kannst du eine HD3850 nehmen

die Preise der jetzigen Grakas werden denke ich erst nach einiger Zeit fallen, zu erst werden die neuen Grafikkarten als neuer High-End-Standart sehr teuer sein
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC