Windows Vista "Energie sparen" Problem

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows Vista "Energie sparen" Problem

ich möchte die stand by funtion von vista nutzen, da heißt es energie sparen.

ich klick an es geht in den modus, nur hab ich ein problem wenn ich zurück zu windows will:

ich kann tastatur oder maus drücken, nichts reagiert

wenn ich an pc anschaltknopf drücke schaltet sich der pc ein, aber dann geht er einfach wieder aus, dann plötzlich wieder an,... und immer so weiter in eine endlosschleife

wie krieg ich das wieder hin, dass ich der modus gescheit funktioniert?

Danke
  • Problem:
    Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

Windows Vista:

* Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter Energieoptionen folgendermaßen geändert: Zuerst auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“, dann aus der Dropdown- Liste Energiesparmodus nach die Option Niemals wählen.
    Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken und die Option Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion von Energie sparen auf Herunterfahren umstellen.
    Das Gleiche nochmals unter der Option Netzschalter im Startmenü durchführen.
    Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun rot statt orange sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • also bei mir ist es nicht so dass netzwerk oder so nicht merh funktioniert, sondern der pc kommt gar nicht mehr zurück

na toll ich will den standby modus nicht deaktivieren, dass weiß ich auch wie es geht. ich möchte hinkriegen dass das klappt und er funktioniert, da er für mich wichtig ist und ich ihn oft nutze
  • Was ich damit sagen wollte,es gibt viele Fehlerquellen weswegen Dein PC nicht mehr in den Standby Modus geht,oder nicht mehr zurück kommt.
    Treiber Problem würd ich sagen.

Überlege mal was Du in letzter zeit Installiert hast und ab wann der Standby Modus nicht mehr funktioniert hat.
    Dann kommst Du eventuell dahnter.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ich hatte am Laptop ebenfalls mal Probleme mit dem Energiesparmodus (ging einfach aus). Hast du die Einstellungen vlt schonmal irgendwie geändert?
    Dann würde ich empfehlen mal auf die Standardsettings zurückzustellen.

greetz Alron
  • Hmmm
    Was sind denn die Einstellungen für den Modus?
    Also Standby-Zeiten (a la "Monitor aus nach blabla Minuten) und so. Hast du "Ruhezustand" aktiviert?
    Und: Handelt es sich um nen PC oder Laptop?