Bekomm ich Win auf andere Festplatte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bekomm ich Win auf andere Festplatte?

hallo alle zusamm,

ich bekomm morgen ne 120gig festplatte mit 7200upm und drin hab ich ne 60gig mit 5400upm. nun möchte ich mein windows auf die neu packen weil sie schneller is und ich mal meine alte formatieren will. nun meine frage wie bekomm ich windows xp prof. auf die andere damit auch noch alles funzt??

asso hab noch 98 drauf könnt ich vielleicht von dort aus machen??

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!??!
  • Is ganz einfach.

Hi.

Das sollte ganz einfach mit folgenden Programmen funktionieren: Powerquest Drive Image(benutze ich schons eit x Jahren) oder Norton Ghost (ist etwas schneller als PQDI).

Damit kannst Du jeweils den Inhalt einer Partition byteweise auf eine andere Partition kopieren. Dabei kannste noch so paar Sachen einstellen, wie dass der Rest der Partition freier Speicher bleiben soll oder die Grösse der Zielpartition auch selbst einstellen.

ABER:

Das geht oft nicht mit einem _normalen_ Win XP home/pro. Dafür solltest Du eine s.g. Corporate Version haben, weil man bei der auch Hardware austauschen kann, ohne dass man das Win neu registrieren muss.

Mußte versuchen.

Viel Erfolg & Bei weiteren Fragen hau mich an.
  • Ok. Is ja schon mal ne Basis.

Aber:Hier ist ein Thread den Du Dir unbedingt durchlesen solltest! Er befaßt sich ausgiebig mit dem Erstellen einen Images einer Win XP Partition. Und ob Du jetzt ein Image erstellst oder Win XP auf eine andere Partiton clonst, kommt aufs selbe heraus.

Viel Erfolg ;)