Programmierung der Karte hardwareabhängig / Programme verschieben sich / HILFE !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programmierung der Karte hardwareabhängig / Programme verschieben sich / HILFE !

Hallo !

Leider bin auch ich neu hier und möchte niemanden auf den Schlips treten mit meinen Fragen.
    Also ich hatte vorher einen Galaxis Receiver und eine Irdeto Karte mit einer Pink Fun Card. Jetzt habe ich einen Panasonic Receiver und da funktioniert die Karte leider nicht mehr. Man muss diese neu einstellen.
    Leider bin ich ein absoluter Neuling in der Programmierung derartiger Karten und weiß nicht, wie ich eine derartige Karte programmieren kann. Daher meine Fragen:
    1. Wie ist der prinzipielle Ablauf zur Programmierung einer derartigen Karte.
    2. Gibt es irgendwelche Anleitungen, Programme etc.
    3. Benötige ich ein spezielles Kartenlese-/schreibgerät (hab jetzt ein Mastercard...) ?

Für Hilfe bin ich dankbar + freundliche Grüße !

PS: Meine bisherigen Netzrecherchen waren recht dünn.
  • Hi erst einmal,

Zu1)Es gibt keine speziellen abläufe musst nur aufpassen wo du die dateien auf der Karte ablegst!

Zu2)Ja es gibt dafür spezielle Programme wie z.b ChipCat das zu einem der besten zum Kartenbeschreiben gehört!Spezielle Anleitungen gibt es nicht geh einfach mal unter pw-welt.de und schau da mal nach wenn nicht dort gibt es auch ein Board!

Zu3)Dieses Gerät reicht völlig für deine Vorhaben aus!

Gh0st
  • hi und noch ein neuling!!!!!!
    ich hab den multiprog 2001xl und will ne fun card beschreiben doch leider weiß ich net wie!
    ich lade mir immer nur für irdeto des 6in1 runter aber welche dateien(hex) muss ich auf die karte schreiben???
  • high...

1) dummyfaq lesen ;)

2) pw könnte ihr vergessen... hat gerade die verschüsslung gewechselt....

3) schreiben einer karte.... für was willst du denn noch ein irdeto file?
    1.flash.hex
    2.eeprom hex(bin)
    so.. benutzt chipcat oder cardwriter...

gruss mrflash
    [font="Fixedsys"][/font]

Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!
  • Hallo Leute

Die Galaxis ist doch ein guter Receiver.

An Mr.Flash:
    Vielleicht will er Orf sehen. Die senden noch bis 2007.

Ich glaube die werden auch ihr Vs wechseln.

Ciao NixAbchacker