Headset rauscht

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset rauscht

Hallo,

ich habe ein Problem mit mein neuen Headset immer wenn ich im TS bin sagen meine Kollegen das ich ab und zu rausche ich weiß nicht woran das liegen kann hab auch überall nach den Problem gesucht sämtliche threads gefunden aber keine Lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich keine Lösung finde dann bring ich das ding zurück und lass es umtauschen.

Hier ein paar informationen zu meine Headset:

Genius HS-03U
    Experience Sound with Astonishment

HS-03U is the latest Genius new USB headset and ideal for PC games or music. The HS-03U has an embedded vibration function and offers superior digital audio quality for enjoyment during gaming or listening to PC music. The noise-canceling microphone also makes your voice more clear during gaming or chatting, and the rubber microphone is easy to bend to your liking. Other features include a foldable headband, soft ear-pad, in-line volume control and the headset is Windows Vista capable.
    Please modify your MSN sound input setting in "tool" if you need to chatting through MSN.

Key features:

* Foldable USB gaming headset with vibration function
    * Easy installation; plug and play with USB
    * In-line volume control for volume and microphone
    * Noise-canceling microphone assures clear voice

PS: Ich habe leute gesehn im I-net gesehn die hatten auch das selbe Problem damit, ich hatte schon 3-5 Headset alle haben nach paar Monaten den Geist aufgegeben aber noch nie irgendwie das es Rauscht, ich finde auch kein Treiber für das ding.

Ich hoffe ih könnt mir helfen weil eigentl. hab ich auch keine lust ads zurück zubringen weil das eine richtig geile quali hat.

Gruß Casero
  • Hast du evtl. im Windows dein Mikrofon relativ leise gestellt und beim Headset selbst auf sehr laut? Bzw. umgekehrt, am Mikrofon recht leise und im Windows auf Maximum+Mikrofonverstärker?

Wenn du einen leisen Ton stark verstärkst kann es zu rauschen und knistern kommen. Hatte selbst mal Mikrofonverstärker an und Bekannte haben sich über schlechte Soundquali beschwert.

Ansonsten mal ein Anderes Headset probieren, ob das ebenfalls rauscht.

Also ich vermute mal Einstellungen, ansonsten das Headset. Wenn beides nicht der Fall ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Edit: Hast du im TS die Vibrationsfunktion an?^^

MfG
  • Nee also wenn ich am Rad vom Headset drehe dann verstellt sich automatisch die lautstärke von Windows also wenn ich lauteste vom Headset hab ist das auch lauteste vom Windows, hm mit Vibrationsfunktion hab ich noch nict richtig geguckt also ich denke mal du meinst Bass oder? hab noch nie darauf richtig geachtet ob das aus ist zumal ich immer musik höre und das immer an ist:s
    ich werde es mal in nächster zeit beachten, danke für den tip!
  • Kein Problem. Wenn das Rad am Headset direkt den Windows Sound ansteuert liegt es wohl kaum daran.
    Könnte mir die Vibrationsfunktion als Ursache vorstellen, da du nur ab und zu rauscht.
    Z.B. redest du grad im TS und hast ne große Explosion in einem Spiel -> Headset vibriert stark.
    Teste es einfach mal mit abgeschalteter Vibrationsfunktion.

MfG
  • Dann würde ich es umtauschen. Evtl. gegen ein anderes Modell. Du meintest doch du hast einige andere Leute mit dem selben Problem gesehen.
    Haben die alle dasselbe Headset?
    Wenn ja, würde ich ein Anderes nehmen. Hoffe für dich das es wirklich am Headset liegt, ansonsten wirds kompliziert :(
  • musst dein headset unter den systemeinstellungen mal anders konfigurieren oder (wie ich es mache da mein headset auch rauscht mikrofon (z.b von singstar) oder neues,besseres,anderes headset benutzen.