Wie brennt man mit Nero 8 eine mp3 DVD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie brennt man mit Nero 8 eine mp3 DVD?

Hallo Freesoft-Boardler,

ich hab einen Ordner mit etwa 1,67 GB mp3 Musikdateien und hab versucht die ganze Sache mit Nero Burning Rom zu brennen.

Beim abspielen der DVD im DVD Player stellte ich fest das von 500 Musikdateien, sich nur etwa 350 Titel abspielen ließen.

Ein anderer DVD Player nahm die DVD erst gar nicht an.

Meine Frage: Welche Einstellungen muß ich beachten, das auch alle Titel von der DVD lesbar sind und das jeder DVD Player sie abspielen kann?

Hab bei meinen Brennversuch Nero Burning Rom (DVD-ROM ISO) verwendet.

Ich danke schon mal für eure Hilfe!

mfg Steppel
  • Weiß nicht viel darüber. Nur so viel, dass fast kein Gerät MP3-DVDs unterstützt.
    Und bei dem Gerät, das nur eine bestimmte Anzahl anzeigt, ist bestimmt nur eine bestimmte Anzahl an Tracks möglich - dann ist Schluss.

Format ist so auch richtig, da es kein spezielles MP3-DVD-Format gibt, ist vielmehr eine Daten-DVD.

Fazit: kannst nicht viel machen.
    Außer vielleicht aus 2 Tracks einen machen, dann hättest du die doppelte Anzahl drauf. Allerdings nur jeden zweiten per Tastendruck anwählbar. (scheiß Idee, aber würde klappen)
    Wie gesagt, fast kein Player unterstützt das Format.
  • hast du's mal mit der mp3-alben-funktion versucht oder brennt die nur CD ...?

oder einfach als daten-DVD (bei *.avi klappt das, wird von fast allen playern gelesen)
    ich hab meine mp3 als daten- CD in einem portablen diskman ohne prob. abspielen können... vielleicht klappt das auch mit DVD

lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)